Der Prilli und sein Edition30

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der Prilli und sein Edition30

      Hallo Liebe Forums-Gemeinde,

      mein Name ist Pascal, bin 23 Jahre alt und komme aus der schönen Südpfalz!
      Ich lese jetzt hier im Forum täglich seit ca einem halben Jahr mit.
      Hauptgrund anfangs war der Gedanke mir einen Golf 5 GTI zu kaufen.
      Für den Kauf wollte ich mir möglichst viel Wissen aneignen.
      Das eine kam zum anderen, ich habe immer länger gesucht, Budget wurde daher größer und die Vorteile eines Edition30 im Vergleich zum normalo GTI brauche ich ja hier nicht breittreten.

      Die Entscheidung wurde gefällt, es musste ein Edition30/Pirelli werden!
      Insgesamt habe ich mir 10 Fahrzeuge angesehen, 8 davon bin ich gefahren (auch R32,GTI mit ABT Chip auf 300+PS usw).
      Ich war dafür sogar am Bodensee :P
      Nach Neustrelitz wäre ich auch beinahe gefahren!

      Vor ca 2 Wochen dann habe ich meinen jetzigen Edition30 in der nähe von Freiburg gefunden! :love:

      Nun zum Fhzg:

      Golf 5 Edition30, EZ 09/2008 voll bis auf Schiebedach und Standhzg.
      3 Türer, handgerissen.
      Der VB hat:
      die Blinker Codiert und den Innenraum bereits auf LEDs umgerüstet, genau so wie die Kennzeichenbeleuchtung hinten.
      Die Lippe wurde in Tornadorot lackiert!
      Meiner Meinung nach Geschmackssache aber bisher wurde mir nur gesagt dass es gut aussieht und es die besondere Note meines Autos ist.
      Daher lasse ich die Lippe vorerst Rot!
      Vorne 10mm hinten 15mm Spurplatten verbaut.
      Endrohre Schwarz lackiert.
      Motor ist/war nicht gechipt! Alles original!
      Das soll er weitesgehend auch bleiben!

      Seitdem ich ihn habe hat es erst an einem Tag nicht geregnet, heute.
      Das habe ich gleich mal genutzt um ihn "sauber" zu machen und um ein paar Bilder zu knipsen:

















      geplante Veränderungen:

      GTI Sitzembleme -> bereits unterwegs zu mir
      Original kurze VW Antenne (20mm statt 40mm) -> bereits unterwegs zu mir
      Schwarze Spiegelblinker -> noch nichts bestellt. Könnt ihr mir evtl welche empfehlen?
      Kufatec MFA+
      Überarbeitung des Lenkrades:
      habe da an ein Teil - Alcantara Lenkrad gedacht. Eben nur oben und unten. Das gelochte Leder sollte bleiben.
      Wenn ich das mache muss ich aber auch noch mind. den Schaltknauf o. die Tür-innenseiten zum teil beledern lassen. Nur das Lenkrad sieht best. doof aus. :rolleyes:

      Aufgrund einiger kleiner Macken (Steinschläge, langer dünner Kratzer auf der Beifahrerseite) werde ich ihn wohl auch nochmal zu einem Lackierer bringen müssen. Er soll ja gut aussehen ;)
      Ansonsten wie gesagt soll der Wagen relativ original bleiben.
      Größere Veränderungen sind bis dato nicht geplant (Fahrwerk/Chip usw)

      Ansonsten bedanke ich mich schon mal bei allen Mitlesern und freue mich auf euer Feedback zum Wagen! :thumbsup:

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prilli ()

    • Dann mal Glückwunsch zum neuen Auto. Hast ja viel Zeit und km investiert.

      Schöner Edi und Super Ausstattung.

      Mal sehen wie lange es dauert bis dir die Serienleistung zu langweilig wird. :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • So die ersten kleinen Updates sind die Woche gekommen und wurden "montiert"




      (Sehr geile Quali, für 16 € aus England) - Kann ich nur empfehlen!
      Unter anderem gibt es neue Veränderungswünsche:

      Gibt wohl nicht das Kufatec MFA sondern das polar FIS.
      Außerdem sollen offene NSW-Gitter kommen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welche genau.

      Der Lack soll evtl auch nochmal überarbeitet werden, sind einige kleine "Gebrauchsspuren" die überarbeitet werden könnten :P


      Für weitere Veränderungen o. Anregungen bin ich dankbar ;)

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS

    • Die schearzen inPro blinker sind top. Hab ich auch. :)


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Na dann würde ich sagen, machste dem FCK'ler den gefallen, holst dir die In.Pro und zeigst mir bilder :D:thumbsup:

      Schickes Mopped haste da! Finds cool, dass du den auch original lassen willst. Ist für mich persönlich das beste "Tuning"...
      Obwohl natürlich Karren die am Boden liegen, schön anzuschauen sind :rolleyes: -> nicht das gleich böse Kommentare kommen :thumbsup:

      so, fleißig bilder machen!! :love:

      ... :love:


      TORNADOROT ... :rolleyes:
    • Maggus93 schrieb:

      Na dann würde ich sagen, machste dem FCK'ler den gefallen, holst dir die In.Pro und zeigst mir bilder :D:thumbsup:

      Schickes Mopped haste da! Finds cool, dass du den auch original lassen willst. Ist für mich persönlich das beste "Tuning"...
      Obwohl natürlich Karren die am Boden liegen, schön anzuschauen sind :rolleyes:
      Das hätte ich sofort gemacht, wenn ich nicht zufällig auf dieses video gestoßen wäre...
      youtube.com/watch?v=uMmlbynwUqk
      Blinken denn die in.pro wirklich soo mickrig??? kann das evtl jem beurteilen der sie verbaut hat?
      im Hellen sind die ja kaum zu erkennen.

      Ich finde den edition30 auch wirklich passend von der optik. Daher will ich eigtl bis auf besagte kleine Änderungen nix am Wagen machen.

      Bilder folgen immer, wenn es etwas zu dokumentieren gibt ;)

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS

    • Also meine schwarzen blinken wie die originalen


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Skylinar schrieb:

      Also meine schwarzen blinken wie die originalen

      Also definitiv heller/besser als im video?

      hmm zur Not bestell ich sie mir u wenn sie nix sind verkauf ich sie an Maggus93 :thumbsup::thumbsup::P

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS

    • cosmo014 schrieb:

      Schicker Wagen, ist das Originalhöhe? Ich finde der steht noch wien Bus?! Soll nicht ironisch gemeint sein, ich meine aber mein Pirelli stand um einiges tiefer im Originalzustand :whistling:
      ja das ist die original Höhe!

      Solange das Fahrwerk noch gutnist bleibt es auch so.
      Mein 3er und mein 4rer waren beide schon tiefer! der 3er eigtl zu tief :D:P

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS

    • Schicker ED 30, gefällt mir !!!! Auch die geplanten Veränderungen hören sich gut an. Allerdings würde ihm ein wenig Tiefgang richtig gut stehen :-). Also meine schwarzen blinken auch heller, als in dem Video. Bin auf weitere Bilder gespannt.....


      Gruß von unterwegs

    • Skylinar schrieb:

      Also meine schwarzen blinken wie die originalen

      Also definitiv heller/besser als im video?

      hmm zur Not bestell ich sie mir u wenn sie nix sind verkauf ich sie an Maggus93 :thumbsup::thumbsup::P


      Also ich kann das jetzt schlecht beurteilen, weil im video kanns auch täuschen, aber da die dinger auch laut stvo zugelassen sind müssen die ja auch ne bestimmte helligkeit haben. Bringt ja nix wenn du die umbaust und man sieht nix mehr davon. Also ich kann nur von meiner seite sprechen und das was ich sehe, wenn ich blinke siehste die 1A.


      Gesendet via Tapatalk!
      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • :D
      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup: