Hi,
mich würde mal interessieren, was Ihr an einer roten Ampel steht!
1.) Kupplung treten Gang raus und Kupplung loslassen
oder
2.) Kupplung treten und Gang drin lassen und Kupplung getreten lassen
Ich persönlich gehöre, wie meine Freundin und diverse Bekannte zur 2.ten Kategorie.
Zum Hintergrund, so wie es aussieht, kann ich unseren Golf auch in den Getriebeschaden-Thread einreihen ist nen DUW drin ( genaueres weiss ich in knapp 2 Wochen ). Jedenfalls sind die Gänge wohl fast gar nicht mehr schaltbar.
Jedenfalls hat mir heute jemand versucht zu erzählen, das durch die 2.Variante des Anhalten an der Ampel, die Kupplung kaputt gehen kann
Da frage ich mich nur, warum man das in der Fahrschule so lernt!! Die müssten dann ja laufend mit Getriebeschaden liegen bleiben ( hab mich immer gewundert, warum mein Fahrlehrer ne abgedeckte Palette auf dem Hof hatte )
Vielen Dank
Ciao
Sven