Matzel`s Golf V TSI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Matzel`s Golf V TSI

      Hallo zusammen,

      Nach guter Zeit hier im Forum, möchte ich mich euch heute nun endlich vorstellen :)
      Mein Name ist Marcel, bin 22 Jahre jung und ich komme aus dem Kreis Schwäbisch Hall in Baden - Württemberg, ist zwischen Stuttgart und Nürnberg :)

      Aber nicht direkt aus SHA, deswegen wohlgemerkt auch kein Schwabe ;) ( nichts gegen die Schwaben hier ) :D

      Ich fahre derzeit einen Golf V United TSI 1.4 122 PS, aus dem Jahre 09/2008.
      Ich bin sehr zufrieden mit meinem Guten seit nun ca. 88.000 KM.

      Zu der Ausstattung muss ich nicht viel sagen unter den Kennern, mehr als man braucht und man wird wirklich verwöhnt :)
      Ich möchte auf diese nicht mehr verzichten müssen.

      Von den TSI Problemen blieb ich bisher verschont... Toi Toi Toi... :whistling:

      Da ich zuvor einen Polo 6n2 1.4 16 V fuhr und diesen auch mit Liebe nach meinen Vorstellungen verändert habe ( Umbau auf GTI mit Leistungssteigerung auf 100 PS ), war schnell klar, dass der Golf auch ein Projekt wird.

      Ich will mich einigermaßen kurz fassen und gehe nur bei Fragen an mich ins Detail, daher zähle ich kurz die bisherigen Veränderungen auf ...


      Was verändert wurde :
      - GTI Front Jom Nachbau, bei welcher der Grill matt schwarz gelackt wurde und der Zierstreifen später in Himmelblau folgte.
      - Hella Xenon Looks mit Dectane XERay
      - Rückleuchten des R32
      - Aurora V7 Navitainer
      - LED Kennzeichenbeleuchtung
      - GTI Pedalerie
      - Diverse kleine dezente Sticker
      - Tomason TN4 auf 225er Reifen, ET 40 ( und ja es passt wirklich klasse bei mir ! :) )
      - Bremssättel in rot ( Foliatec , das einzige das taugt )
      - Ventilkappen von VW ( original )
      - Schwarze VW Embleme ( Vorme matt gekauft, Hinten selbst glanz schwarz gelackt )
      - H&R Monotube in der normalen Version, ganz nach unten geschraubt
      - Antenne in Hochglanz schwarz gelackt
      - TSI Emblem, welches ich selbst angefertigt habe
      - 3. Bremsleuchte in schwarz
      - US – Standlicht auf 5 % codiert. ( Nicht erlaubt im SV, ist mir bewusst )
      - TSI Sitzembleme ( in der Verstellvorrichtung für den Sitz )
      - Einstiegszierleisten mit originalem „ Golf „ Schriftzug.
      - Lenkradclip mit eigenen Initialien ( folgt demnächst ein neuer )

      Was noch verändert werden soll :
      - GTI B-Säulenverkleidung
      - Hellas schwarz lacken
      - Nabendeckel der Tomason schwarz
      - Seitenschweller des GTI
      - Poliermaschine
      - Sagitar Warnblinkschalter
      - Diverse Wasch- und Lackpflegeartikel :)
      - Lackversiegelung und Nanobehandlung der Scheiben und Scheinwerfer

      Anfangs habe ich den Fehler gemacht und Federn verbaut, anstatt gleich in ein ordentliches Fahrwerk zu investieren ... nie wieder.
      Grund für das H&R war dann der Anblick wie auf den Bildern zu sehen... ich wollte alltagstauglich tief... :D

      Sooo, ihr habt nun einen Eindruck, den ich mit Bildern unterstützen möchte... ich hau einfach mal rein... von Anfang bis jetzt.
      Ich freue mich auf eure Tips und Kritik, und netten Austausch mit euch allen im Forum :)

      Bei Kauf :
















      Als ich dann bei Regen ein Schlagloch übersah und der Stoßdämpfer ein wenig gelitten hatte, kam mir der Gedanke auf ein Gewinde umzusteigen... absolut richtig :)











      Dann ließ ich meine Tomason in einem traumhaften Himmelblau RAL 5015 beschichten :)







      Und wie er momentan nach meinem Städtetrip da steht ... :)



      Veränderungen im Innenraum finden dann im Winter statt.

      Ich reiche demnächst noch Bilder nach, auch gerne von meinen schönen Polo :)

      Und jetzt lasst mich wissen ob er euch gefällt :)

      Grüße Marcel
      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Matzel ()

    • Endlich!

      Hab schon die ganze Zeit drauf gewartet ^^

      Hast ja echt schon einige schöne Veränderungen an deinem Golf gemacht.
      Und ich muss sagen, das es mir mit dem Blau ausnahmsweise mal gefällt.

      Jedenfalls kannst du ja nochmal ein paar Bilder vom Innenraum machen, besonders von den Einstiegsleisten.

      Die tiefe passt auch gut, musstest du irgendwas an den Koti's bearbeiten?
      Da die ET ja eigentlich nicht so glücklich ist.

      Bin mal auf weitere Fotos & Veränderungen gespannt :thumbup:

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Danke Tim :)

      Ja muss zugeben ich hätte das auch eher machen sollen mit der Vorstellung :D

      Ich habe lediglich die Lasche innen umgebogen, die Schraube auf 12 Uhr entfernt und innen diese Kante umgebogen, sowie ein bisschen ausgeschnitten an der Radhausschale.

      Sonst passt das bei mir ohne schleifen oder ähnliche Probleme :)

      Bekommst du :











      Vorne :



      Hinten :



      Ich reich noch n ordentliches Bild der Leisten nach :)

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • Servus Marcel :thumbup:
      Bis jetzt alles richtig gemacht....und die Räder :thumbsup: :love: :thumbsup: Einfach perfekt!!!!!
      Mehr hast du nicht gemacht um für die Räder? Was sagt der TÜV?
      Da mir keiner ne 41ET abnehmen wollte!!! :cursing:
      Freu mich auf mehr!!!
      Gruß Thorsten

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • Hey Marcel,
      Nach langem reden ist es ja doch noch zur Vorstellung gekommen!
      Und ich muss sagen was ich sehe gefällt mir wirklich gut! Deine Umbauten sind allesamt super gemacht und passen auch alle schön zusammen! Und ich muss auch sagen das ich die Felgen leiden mag! Das passt irgendwie alles zusammen, find ich gut!
      Deine Tiefe finde ich auch sehr stimmig, ungefähr so soll das bei mir auch werden!
      Du hast das normale (60ziger) monotube verbaut? :)
      Innenraum gefällt mir auch wirklich gut!
      Lustig finde ich diesen Volkswagen Aufkleber, wo hast du den her? :)

      „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"




    • Danke Jungs, freut mich sehr sowas zu hören ! :)
      @ Thorsten, der TÜV, bzw. GTÜ waren ganz gelassen, ich habe sie ihre Arbeit machen lassen und sie haben ohne Meckern eigetragen.
      Auch auf Nachfrage kam : Alles wie es sein soll.
      Gute Frage, warum sie dann bei dir so en Zenober machen ...

      @Rene, Danke dir .. DITO ;)

      @ Leo, ja, die Hellas sind was feines :) Nur zu empfehlen, freue mich drauf sie zu lackieren ( vorher wird an nem alten geprobt :P )

      @ Kenny, jaaaa ich weiss :D
      Vielen Dank dir !
      Jap, das ist verbaut.
      Den Kleber habe ich von Okkasio.de ist ein Klebeschriftzug , Schriftart ist 09 - Bernhard Fashion :)


      Ich muss noch editieren ... Felgen habe die Maße : 8,5 J x 19 Zoll ET40 auf 225er Reifen Hankook Ventus S1 Evo2.

      Und Fabian :D... du hast Recht ich fahre den Golf erst seit knapp 2 Jahren und knapp 20.000 KM, aber ich beziehe die gesamten 88.000 KM auf die TSI Problematik :)

      DA ich schon PN`s bekommen habe, ja der Grill ist lackiert und NICHT GEDIPPT !

      Vorher bei Kauf :




      Und nach dem Lackieren : ( Wabenstruktur blieb Glanz )




      Neue Idee, habe ich auch schon, will die unteren Wabengitter glanz lacken lassen, was meint ihr ?
      Wird das vielleicht abblättern ?

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • Mir gefällt der grill auch sehr gut,wobei du ihn eventuell gleich hättest cleanen können!?
      Ich freu mich schon,denn nen Kumpel will seinen Golf zurückrüßten...und meinen normalen gegen seinen Gecleanten
      +60€ tauschen!! :thumbsup:

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • Hast er sehr schönen Golf innenraum Top da würde ich nicht viel ändern. Die Felgenfarbe passt zum Wagen wäre zwar ne mein Geschmack solche farbigen Felgen, lieber Schlicht und Edel. Wenn du die Gitter in schwarz glänzend lackierst kommt das auf alle Fälle gut aber einen cleanen Grill würde ich nicht einbauen. Sonst schicker Wagen, halte uns immer wieder mit neuen Bildern auf den laufenden. Also dann immer viel Spaß beim umbauen.

      MfG Rico :thumbup:

    • Sehr schön, sieht super aus dein Golf. Die Farbe der Felgen ist der absolute Hammer, so muss das sein. Die Aufkleber im Innenraum gefallen mir auch sehr gut, sowas hab ich schon gesucht^^ Hast den Lenkradclip selbst gemacht?

    • Also bisch koi Schwob =P

      Schöner Golf 5 sieht gut aus mit der GTI Front, und den ganzen Änderungen, bin mal gespannt was noch so kommt. Lackier die Waben in der Front (Würde komplett in Glanz Lackieren anstatt Matt)
      Radio ist auch sehr schick :thumbup:.

      GTI Lenkrad würde super noch in den Innenraum passen.

      MfG

      Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

    • Ja die Gitter werden denke ich im Winter dann Glanz werden, dass das einheitlich wird :)

      Einen cleanen Grill hau ich drauf, sobald ich n Schnapper mach, also einen güntig finde.
      Ich habe damals nicht dran gedacht diesen gleich zu cleanen beim Lackieren... steinigt mich nicht :D

      @ Rico, ja Innenraum soll gemütlich sein und bleiben :)
      Aber kleinere Sachen wie LED Innenraumbeleuchtung und wie Peter gesagt hat das GTI Lenkrad werden noch folgen :)
      Alles im Winter oder vor Beginn der neuen Saison.

      @ Ottscho, nein Peter ich bin keine Schwabe ! :D
      Danke nochmals für deine Einschätzung wegen der Exzenter. Bin echt gespannt ob ich gleich so gut damit umgehen kann wie du :D
      Wenn nicht... nimmst dir halt mal Zeit für mich :D

      @ Timo, ja der Lenkradclip ist selbst gemacht, Klebebuchstaben aufgebracht und im Anschluss mit Klarlack versiegelt, folgt nun aber ein neuer.
      Da werden dann vor dem Lackieren KB aufgebracht, dann schwarz lackiert, die KB wieder entfernt und mit Klarlack versiegelt.
      Dies aber warscheinlich mit TSI nicht wie vorher mit meinen Initialien.


      Seitenschweller habe ich bei AHW gesehen, die sollen nun als nächstes ran... aber ich lasse die unlackiert, da mein Grill ja Matt ist und ebenson der Diffusor vom Heck... passt das denn so besser zusammen ? Was meint ihr ?

      Hier nochmal das Heck, den Grill seht ihr ja oben...

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes: