Knacken beim Rückwärtsfahren und beim lenken in Kurven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken beim Rückwärtsfahren und beim lenken in Kurven

      Guten Tag zusammen,
      Fahre seit April 2014 einen Golf 6 GTD.
      Nun kämpfe ich schon seit längerer Zeit mit diversen Knacken Geräuschen.
      Es kommt mir so vor das sie aus dem Handbremsen bereich kommen und aus der Beifahrerseite.
      Ich war schon 5 mal beim freundlichen deswegen. Aggregateträger wurde schon alle Schrauben gewechselt. Dann hörte es für 2 Wochen auf und nun ist es schon wieder da.
      Derzeit bin ich schon mit dem Gedanken am spielen ihn zu verkaufen. X( :thumbdown:
      Kennt jemand dieses Problem oder kann mir etwas dazu sagen ? Es kann ja nicht sein das sich die Schrauben andauernd lösen es muss doch was anderes sein meiner Meinung nach.
      PS. Der Wagen wird ohne irgendwelche Sachen seit Monaten bewegt weil ich dachte es liegt an daran, ist aber nicht.

    • OK danke. Hab mir nen neuen Termin beim freundlichen geholt.
      Hoffe das Klappt diesmal sonst gibt es ein donnerwetter :cursing::thumbdown:
      Könnte es das Domlager auch sein ? oder Lenkgetriebe ?
      Wenn jemand dazu etwas weiß wäre ich ihm zu dank verbunden.
    • Ich hab ebenfalls son knacken wenn ich einschlage und dabei rückwärts fahre. Ich kanns auch nich einordnen würde aber mkr evtl vorstellen können das es ne feder vom fahrwerk ist, die sich dreht

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Ja sowas hab ich auch schon gelesen aber nur bei nicht orginalen Federn. Meine gelesen zu haben das es bei HR-Federn vor kam.
      Alle wohl mal raus und kontrollieren und fetten ? ich lass den Händler den Wagen komplett durch leuchten.
      Groß was passieren kann mir nicht wenn ich damit erstmal weiter fahre oder ? Wir aber zu nehmend mehr die Geräuschkulisse. :thumbdown:

    • Also ich hab nen kw, hat wohl nichts mitm hersteller zu tun.

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Und gibts was neues?


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Super, würd mich mal interessieren, ich hab das immer wenn ich rückwärts einschlage und nen huckel hoch fahr mit der vorderachse.


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • kann ein zu loser achstraeger sein. kommen krallen drunter. schrauben nach drehmoment anziehen und plus 135 grad. normal bekommen die nur plus 90grad. tpi sagt zwar plus 180. das war mir zu viel...

    • Guten Tag,
      also Termin heute gehabt. Langsam sehr unzufrieden.
      Probefahrt mit einschätzung woher die Problematik kommt. Es wird nun vermutet das von den Hinteren Dämpfern kommt.
      Wagen wieder für 1-2 Tage weg. Ergebnis Leihwagen den ich selbst zahlen muss. :thumbdown:
      Der neue Termin ist der 10.09. :thumbdown:
      Wenn so etwas nochmal vorkommt such ich mir ne andere Werkstatt.

    • Also mein geräusch kommt definitiv von vorne. Lass dir kein quatsch einreden!


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Ich bin langsam auch der Meinung das ich zur einen anderen Werkstatt gehe.
      Nur dann muss ich noch mehr selbst zahlen :( :cursing:
      Kennzeichenhalter kommen Wochenende ATU Teile dran für den jetztigen Laden mach ich keine Werbung mehr!

      Ich werde weiterhin berichten.
      PS Mobilitätsgarantie greift im diesem Fall nicht oder ?