Türbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türbeleuchtung

      Hallo Golf Freunde,

      ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Türbeleuchtung. Nun dachte ich, dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Ich habe einen Golf 5 Baujahr 2006 und habe dort Umfeld- sowie Türeinstiegsleuchten nachgerüstet. Das Problem jedoch ist, dass an der Beifahrertür es zu einem Flackern der Leuchten kommt, wenn ich die Tür aufmache. Auf der anderen Seite flackert nichts. Woran kann das liegen?

      Freue mich über Hinweise und Ideen.
      -MK5

    • Vielleich der stecker am Türsteuergerät nicht richtig verriegelt? Wackelkontakt oder kabelstrang zwischen Karrosserie und Tür irgendwas defekt!?

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Ich würd mal checken ob du kabelbruch an der verbindung zwischen tür und karosse hast, ist n bekanntes problem, hab ich auch -.-


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • -MK5 schrieb:

      dass an der Beifahrertür es zu einem Flackern der Leuchten kommt, wenn ich die Tür aufmache.
      Das heißt also, daß beide Leuchten, Umfeldbeleuchtung und Türwarnleuchten, synchron blinken?
      Wenn ja, würde ich auch einen Kabelbruch zwischen Türe und Karosserie (Kabelbalk) vermuten.

      Bei mir flackerte Anfangs die Türwarnleuchte, da der Stecker keinen guten Kontakt zur Leuchte hatte.
    • Hast auch den stecker vom türsteuergerät gecheckt? Bei mir hat der damals erst nicht richtig verriegelt und der Massepin ist im stecker nach hinten gerutscht...

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Eben, bei mir auch so, kabelbruch is ja nich immer komplett durch, reicht ja wenn ein paar adern gerissen sind. Wenn meine tür auf ist, geht nix, wenn sie zu is läufts, echt nervig -.-

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Also wenn ich an dem gummi zwischen tuer und karosse rüttel hörste das da irgendwas nicht stimmt. :D leider -.-

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Eben, bei mir auch so, kabelbruch is ja nich immer komplett durch, reicht ja wenn ein paar adern gerissen sind.
      Wenn nur ein paar Adern gerissen sind, sind noch ein paar Adern intakt, und dann fließt da auch noch Strom.
      Anders könnte es aussehen wenn ein zweites Kabel an der selben Stelle gebrochen ist und die beiden berühren sich, dann...

      Bei unserem Opel waren 5 Kabel zur Heckklappe an der fast gleichen Stelle durch.