Regensensor austauschen - funktioniert nicht/nur ab und zu!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Regensensor austauschen - funktioniert nicht/nur ab und zu!

      Grüßt euch, ich ärgere mich mittlerweile 3 jahre mit meinem vermutlich defekten regensensor in meinem Ver GTi rum. Wenn ich den Hebel auf automatik stehen habe wischt er erst wenn ich fast vorn baum fahre oder manuell wische. Nervt mich tierisch.

      Ich hab damals drauf spekuliert ihn zu wechseln wenn mir mal die scheibe kaputt geht, ist aber seit 2011 nicht passiert und deswegen möchte ich das mal langsam in angriff nehmen.

      Ich würde den wechsel/austausch des bauteils gerne selber machn weils mir bei vw warscheinlich zu teuer sein wird. Falls jemand n preis mit/ohne arbeit von VW hat - immer gern her mit den daten! ;)

      Hat jemand zufällig n plan was ich austauschen muss? Am besten ne anleitung? Isses schwer/aufwendig ihn zu wechseln?

      Grüße

      Sky


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Ja das soll wohl gehen, gibt hier auch irgendwo nen Thread dazu.
      Der Austausch des Silikon Kissen und Sensors ist eigentlich Easy, einfach mal Spiegel abbauen und den Sensor vorsichtig heraus hebeln, danach das Silikonkissen heraus nehmen wenn's nich schon mit am Sensor hängt, Einbau in umgedrehter Reihenfolge und den Sensor recht lange und stark an die Scheibe drücken damit die Luftblasen aus dem Silikonkissen herausgehen ;)
      Kannst ja mal ein Bild von außen vom Sensor machen, evtl sind ja schon Luftblasen drin und der Sensor arbeitet deswegen nicht 100%...?

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Ich mach mal ein foto später und poste es. Bei mir is das problem da er fast garnicht funktioniert, als wenn er nicht checken würde wenns regnet. Andere beschreiben ja, mal schnell, mal garnich, das ist bei mir aber nicht der fall. Gibts da wohl ne anleitung für?


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Ich hab selber ein Regensensor. Wenn du in ja in die Stellung eins machst (einmal nach oben) ist ja die Automatik an und um so mehr du an dem Schalter oben drauf den Hebel nach links und rechts schiebst kannst du die Stärke und Empfindlichkeit einstellen davon. Zur not VCDS da geht es auch hab ich die tage gesehen :)


      Powered by Apple with Tapatalk :D

      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.
    • Also, versteh mich nicht falsch, aber wie man den hebel betätigt sollte man(n) wohl wissen.. ;) nicht bös gemeint..

      Wo genau hast du im vcds sowas gesehen? Ich hatte es mal durchgeforstet aber nichts gefunden, hatte nur mal an net einstellung rumgeölt wo man irgendwas mit ner frontscheibe verändern kann wenn man oben ne verdunkelung hat oder so!

      Grüße


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • So, fotos hab ich nun gemacht. Hatte schwierigkeiten beim fokussieren. Mal schauen ob ihr was erkennen könnt.





      Is das aussehen normal?



      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Mh, nur komisch das ers nicht tut.. Jemand meinte doch man könne im VCDS etwas einstellen. Wo geht das genau?


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Skylinar schrieb:

      Also, versteh mich nicht falsch, aber wie man den hebel betätigt sollte man(n) wohl wissen.. ;) nicht bös gemeint..

      Wo genau hast du im vcds sowas gesehen? Ich hatte es mal durchgeforstet aber nichts gefunden, hatte nur mal an net einstellung rumgeölt wo man irgendwas mit ner frontscheibe verändern kann wenn man oben ne verdunkelung hat oder so.
      Haha nein ich verstehe dich schon nicht falsch, aber hätte ja sein können das du ihn auf der niedrigster Stufe hast weil da braucht er auch immer etwas länger bei mir :)

      Jaa ich glaube die Einstellung ist dafür auch irkentwas mit der Intensive des Regensensor bei wie viel er angehen soll. Irgend etwas war da. Hab erst mein Steuergerät getauscht und da war aufjedenfall was drine.


      Der Regensensor schaut ok aus.
      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.
    • Finde nicht das das Sensorpad io aussieht, evtl. Täuscht aber das Bild.... Versuch mal eins von mir zu machen zum vergleich ;)

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Is echt komisch vonner Optik, wasn das fürn Modelljahr?
      Dasn 2006-2013er:

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN