Zündkerzenwechsel beim 2.0 TFSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündkerzenwechsel beim 2.0 TFSI

      Grüßt euch,

      Ich möchte gerne meine zündkerzen wechseln und be nun auch schon etwas recherchiert. Mir scheint es als scheiden sich dort die geister genau so wie bei dem Thema Öl. ;) Nunja, mein problem ist, dass ich mir nun nicht sicher bin ob ich 1. die richtige wahl treffe & 2. ob ich überhaupt die richtigen TN habe.

      Zum Auto/Motor: G5GTI, MBK: AXX, Bj. 08/2005

      Habe nun eine OEM TN für meinen gefunden: VW 06 H905 601 A

      Da ich nun öfter gelesen habe das die NGK Platinum gut sein sollen, hab ich danach geschaut und bin dann auf ne TN von NGK 1675 gekommen. Sind das die richtigen für meinen Motor?



      PS:

      Habt ihr eure Zündkerzen selber gewechselt? Mit oder ohne Zündspulenabzieher?

      Ich trau der geschichte mit nem schraubenzieher die zündspulen raus zu holen nicht ganz, hab kein lust das mir eine kaputt geht. Es gibt ja verschiedene typen von abziehern, welcher würde in frage kommen?



      Grüße

      Sky


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Die Kerzen fahre ich in meinem edition und kann mich nicht beschweren.

      So nen Abzieher benötigt man nicht. Die kann man vorsichtig raushebeln.
      Am besten mit son nem Nylon ? Spachtel oder wie die Dinger heißen.

      Nen großer Schlitzschraubendreher tut es mit Vorsicht sicher auch

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Also son Abziehst braucht man wirklich nicht.. habe letztens alle Zündspulen gewechselt, einfach die Steckerleiste ab und dann die Spulen rausgehebelt. Wenn du Kraft hast kriegst die auch so rausgezogen. :)

      Wusstet ihr das VW "Longlife" Kerzen verbaut?

    • Geht ihr da mitm schraubendreher drunter und dann hoch hebeln oder wie? Waren das denn nun die richtigen die ich raus gesucht habe?


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Danke euch. Habt ihr sie mit bestimmten nm angezogen oder einfach so?


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Naja, muss ich mal schauen, ich hab n drehmomentschlüssel, weiss aber grad nich ob ich den bis auf 15-20 nm runter drehen kann :D


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Zündkerzen sind nu bestellt, das mit dem anziehen muss ich noch gucken, will se net zu fest ballern. :/

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup: