• Sehr geehrte Damen und Herren,


    mein Golf hat auf der Seite leider viele Kratzer und jetzt hatte ich gerade eine Idee.
    Ist es möglich den Golf komplett mit Sprühfolie (Affiliate-Link) zu bearbeiten?


    Hat jemand damit Erfahrungen?


    MfG
    Manu

  • Da würde ich lieber zu richtige Folie greifen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja das mit aufsprühen habe ich mir im Internet auch schon angeschaut,
    Das Stelle ich mir trozdem schwerer vor,


    Bei richtiger folie habe ich Ansgt vor den blasen.


    Was kostet es denn ca. ein Auto polieren zu lassen?

  • Also ich habe meinen Golf gerade frisch folieren lassen beim Lars von mattWerk und kann dir sagen ein guter Folierer hat da 0 Problem mit das Blasenfrei hinzubekommen. Du glaubst gar nicht was diese Folien alles mit machen! Das ist unfassbar. Ich stand daneben und dachte mir da immer "ach du schaden... Das muss doch gleich reißen" aber Lars hat mich da immer wieder eines besseren belehrt :)

  • Wenn man ne ordentliche Folie hat gibt's mit den Blasen auch keine Probleme
    Bin selbst viel am folieren und dacht auch mal an die Sprayfolie
    Hab's letztens erst ausprobiert ich hab des Zeug sofort wieder ins Eck gefeuert, find des lässt sich schei*** verarbeiten und vorallem es abmachen is ne Fummelarbeit

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Niemals dippen ! Sprühfolie ist der letzte Müll !!!
    Lieber eine gute Folie wie chris das schon sagte mit luftkanaltechnik.
    Da kannst die blasen ohne stechen nach außen wegschieben ! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!