EPC leuchtet + keine Gas Annahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EPC leuchtet + keine Gas Annahme

      Hey Leute,

      Musste bei mir gerade auf dem Weg von Arbeit Richtung Zuhause folgendes feststellen:

      Hatte schon gut 90% der Strecke hinter mir.
      - 3 km Stadt & 10 km Autobahn

      Jetzt bin ich von der Autobahn runter und stand nach 1 km an einer Ampel.
      Beim los fahren ging auf einmal die EPC Leuchte an und der Motor hat auch kein Gas mehr angenommen, nur noch Standgas.
      Also Motor neu gestartet, EPC leuchtete weiterhin.
      Konnte aber ganz normal weiter fahren.

      Hat da vielleicht jemand ne Lösung für?

      PS: hatte das gleiche schon mal vor 3-4 Monaten, bin dann auch nach VW.
      Dort wurde mir gesagt, das ein Fehler anliegt.

      - Motorsteuergerät defekt - sporadisch


      Mir wurde vom Freundlichen einfach nur gesagt, das dieser Fehler nicht Aussage kräftig sei und er gar nicht wüsste warum es solche Fehler gibt..

      Wer weiß mehr?

      Würde mich über Antworten freuen...

      Trotzdem wünsch ich euch nen angenehmen Start in die Woche!

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Ich hatte ähnliches als mein suv defekt war.


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Gut zu wissen. Kommando zurück.. :D


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Ja top, was software alles bewirken kann. :)

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup: