Heckklappenöffner gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenöffner gesucht

      Hallo,

      Da mein Heckklappenöffner sehr schäbig aussieht und das chrom vom vw Emblem leicht abblättert, benötige ich diesen Neu.

      Wo bekomme ich einen neuen her und was kostet mich das?

      Würde gerne auch einen gebrauchten nehmen der noch Tip top aussieht :)

      Bin für Angebot gerne zu haben:p

      LG Steffi

    • Für den 5er gibt es 2 verschiedene. Eine flache Version, diese wurde bei den früheren Baujahren verbaut und eine 3D Version. Die 3D Version steht bei einem 5er der vorher die flache Version hatte leicht raus. Wenn's einen nicht stört, macht das auch nix. Ich habe z.B. gewechselt. Bilder in der Vorstellung. Der vom Golf 6 passt auch. Da ist allerdings der Anschluss auf der anderen Seite und du müsstest die Kabel vom Stecker verlängern. Der vom neuen Bettle passt auch. Da ist aber wie beim 6er der Anschluss auf der anderen Seite und ein Loch damit das Wasser abläuft is auch drin. Das müsste man zu machen.

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Tatsächlich gab es beim V'er sogar drei Verschiedene öffner. Von der 3D-Variante gibt es zwei verschiedene Ausführungen, die sich optisch nicht unterscheiden lassen. Die frühere Variante, die gedämpft zurückklappt (mindestens bis MJ 07 verbaut) und die spätere Variante die schnell und geräuschvoll zurückschnalzt (spätestens ab MJ09). Die spätere Variante hatte den Anschluss bereits auf der anderen Seite, ist technisch also mit den Öffnern vom Golf VI und Beetle 5C identisch, jedoch noch die alte Form vom Emblem (3D aber ohne gebrochene Kanten).