nGolf5's neuer 2.0 TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nGolf5's neuer 2.0 TDI

      Hallo Leute,


      ich heiße Niklas und bin kanpp 19 Jahre alt und komme aus dem schönen OWL.
      Da ich schon Ewigkeiten hier im Forum mitlese wird es auch für mich mal Zeit mich anzumelden und meinen ganzen Stolz vorzustellen.


      Aufgrund des Fahrtweges zur Arbeit musste der alte spritfressende Golf III weichen. Die Entscheidung war schnell getroffen. Nach der Probefahrt mit einem Golf 5 2.0 TDI war für mich alles geklärt. Der musste es sein!


      Hier ein paar grobe Daten zum Fahrzeug:
      Edition Ausstattung
      2.0 TDI 103KW/140PS BMM
      Black Magic Perleffekt (LC9Z)
      90.000 km
      EZ 05/2008


      Ausstattung:
      Climatronic
      Winterpaket
      Sitzheizung
      Licht- und Sicht-Paket
      SRA
      Spiegelpaket
      Coming-Home u. Leaving-Home
      Regensensor
      Tempomat
      PDC hinten
      MFA



      bisherige Veränderungen:
      Zubehör-MAL


      geplante Veränderungen:
      Dezente Scheibentönung
      RCD 510 nachrüsten
      Lenkradclip Alu
      Velours Fußmatten

      Alu-Pedale
      17" Denver oder 18" Detroit


      Hier ein paar Bilder:












      Das wär's so weit von mir. Über Feedback und weitere Ideen würde ich mich freuen! :thumbsup:


      LG
      Niklas
    • Hey Niklas,

      gute Entscheidung, uns deinen Golf vorzustellen :) Fährst nen schicken Wagen, hast ja einiges an Ausstattung an Bord. Die Kirschen brauchst schonmal nicht mehr nachrüsten, dem Edition sei Dank :P Deine Pläne hören sich ziemlich gut an, mit neuen Felgen vom GTI macht man sicher nichts verkehrt und die Details für den Innenraum sind auch eine gute Idee. Ich empfehle dir, die Pedale für etwa zwei Drittel des Preises bei Skoda zu kaufen, außerdem wären die G6 Highline-Schalter eine sinnvolle Investition.

      Bin auf weitere Bilder gespannt, zeig uns auch ruhig mal den Innenraum.

    • Hi Leute!

      Hab's leider nicht eher geschafft :|






      Das ist mein momentaner Innenraum :)




      Fahrzeug ist übrigens in der Werkstatt um die hinteren Zierleisten am Fenster auszutauschen. Der Lack ist an einer Seite fast komplett abgeblättert! :?: ?( Also werden beide Seiten hinten getauscht. Zum Glück gibt's die Garantie vom Händler! ^^


      Morgen Abend sollte ich ihn wieder haben!


      MFG
      Niklas

    • Hi Leute!

      Es gibt ein paar Neuigkeiten! :thumbup:

      Mein kleiner hat endlich vernünftige Fußmatten bekommen, eine Alupedalerie und zum Schluss noch die komplette Innenraumbeleuchtung von Hypercolor!

      Der Einbau der Innenleuchte hat sich als schwieriger als gedacht rausgestellt, weil erst noch eine Aussparung zwischen den Leseleuchten gesägt werden musste. Bin trotzdem relativ zufrieden mit der Fummelarbeit.







      Wie gefällt er euch? :D

      Grüße
      Niklas

    • Schick, die mittlere Lampe hab ich bei mir auch 'aktiviert'!
      Kommt noch die Fussstütze vom .:r oder bleibt die GTI?
      Sieht iwie so zusammengewürfelt aus :-/

      Aus der 3. Galaxie

      Ich bin wie ich bin! Die einen KENNENmich und die anderen KÖNNEN mich. 8)

      Der Jugendtraum-Golf 7 GTI Performance

    • Schick, die mittlere Lampe hab ich bei mir auch 'aktiviert'!
      Kommt noch die Fussstütze vom .:r oder bleibt die GTI?
      Sieht iwie so zusammengewürfelt aus :-/

      Aus der 3. Galaxie


      Danke! Jo, war ja an sich ganz einfach zu machen.

      Mit der Fußstütze bin ich mir noch uneinig. Mal schauen....denke aber auf kurz oder lang gesehen wird die vom R auch rein kommen. :thumbup:

      Konnte das Set gebraucht relativ günstig schießen, jedoch hatte der Verkäufer nicht die R Fußstütze:/

      Grüße
      Niklas
    • Schicker Wagen. Der Vorteil am Edition ist ja, dass du dir das Geld für gescheite Rückleuchten schon mal sparen kannst. ;)

      Ich würde auf jeden Fall alle Schriftzüge, die Motorenbezeichnung und die Chromleisten entfernen. Letzteres ist aber wohl Geschmackssache. Eine kurze Antenne (evlt. direkt die Haifischflosse) und keine Kennzeichenhalter würden sich bestimmt auch gut machen.

      Ansonsten bin ich gespannt was du draus machst! :)

    • Leo13 schrieb:

      Schicker Wagen. Der Vorteil am Edition ist ja, dass du dir das Geld für gescheite Rückleuchten schon mal sparen kannst. ;)

      Ich würde auf jeden Fall alle Schriftzüge, die Motorenbezeichnung und die Chromleisten entfernen. Letzteres ist aber wohl Geschmackssache. Eine kurze Antenne (evlt. direkt die Haifischflosse) und keine Kennzeichenhalter würden sich bestimmt auch gut machen.

      Ansonsten bin ich gespannt was du draus machst! :)
      Moin!

      Danke! Danke! Die Chromleisten finde ich bis jetzt echt schick am Auto. Zu den Schriftzügen werde ich mir mal Gedanken machen :rolleyes:


      Kurze Antenne, also 20cm anstatt der jetzigen 40cm ist auch in Arbeit.


      Grundsätzlich soll er noch deutlich sportlicher werden, sprich größere Räder und etwas Tiefgang! :thumbsup:
      Natürlich wäre die ED30 Lippe und der R-Line Heckansatz auch was feines....aber da irgendwann mal ein GTI her soll, sollte ich das Geld lieber dafür anlegen :D


      Aber wir werden sehen was mir noch in den Kopf kommt.


      Grüße
      Niklas
    • Gute Neuigkeiten! Die Hypercolor LEDs sind auf jeden Fall ihr Geld wert und die Alupedale sehen doch schon mal sehr gut aus :) Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde auch noch die passende Fußstütze auftreiben.

      Was mir spontan für den Innenraum einfallen würde, was auch nicht viel Geld kostet, wäre beispielsweise ein silberner Lenkradclip oder Fußraumleuchten im Fond, auch der Warnblinkerschalter vom Sagitar würde sich gut machen :thumbup:

      edit: auf die Idee mit dem Lenkradclip bist du ja schon selbst gekommen :P

    • Bin echt begeistert von den LED's! Nachrüstung im Fond wollte ich noch nicht wegen den Codierungen und so :/

      Wegen der Fußstütze überlege ich noch. Ist ja nicht sooooo teuer!

      Habe diese hier gefunden: ichwillautoteile.de/shop/VW-Er…k8de6h7qpuhhoj1s258arugt4

      Würde die passen?

      R-Line Clip und R-Line Sitzembleme kommen noch :thumbsup:


      Nächstes Jahr im Sommer geht es dann außen weiter! ^^


      Grüße
      Niklas

    • Moin!

      Es gibt wieder was neues von mir!:thumbup:

      Zuerst war ich ja sehr, sehr skeptisch wie es ohne die Schriftzüge am Heck aussehen würde. Trotzdem habe ich mich gestern entschieden sie zu entfernen.

      Gesagt. Getan. :)

      Heute das Auto gewaschen und tatdaaaaaaa, ich bin überzeugt!



      Sieht DEUTLICH besser aus!

      Danke für den Tipp!:P

      Grüße
      Niklas<br/>

    • Hier geht's ja richtig zur Sache :D:D:D


      Kleines Update: habe jetzt auch endlich die LED kzb drin, leider kommt bei mir auch die bekannte Fehlermeldung... Zwar nur manchmal aber es nervt trotzdem. Widerstände sind bei Kufatec bestellt :thumbup:



      Werde mich demnächst mal an der Uni Bielefeld blicken lassen.:D Mal schauen wen man so kennenlernt :)

      Grüße
      Niklas

    • Evtl sieht man sich ja mal ;)

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup: