Übersicht: Welches Öl fahrt ihr auf eurem MKV GTI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Übersicht: Welches Öl fahrt ihr auf eurem MKV GTI?

      Grüßt euch,

      ja bevor jemand meckert, es gibt sicherlich Hunderte Threads wo gefragt wird welches öl empfohlen wird. Darum soll es hier aber nur Zweitrangig gehen.

      Ich möchte hier aber einfach nur Erfahrungen auflisten um eine Übersicht zu verschaffen, da ich mich ebenfalls dumm und dämlich geleseh habe und trotzdem nicht sicher bin welches Öl ich mit welchem Intervall fahren soll.

      Zur Sache, bitte einfach kurz drunter Posten im folgenden Schema:

      1. Welches Öl ihr fahrt (Hersteller, Viskosität usw)
      2. Welches Intervall (Festintervall, Longlife usw)
      3. Eure Erfahrungen zu dem bestimmten Öl.

      Nehmt bitte kurz zu jeder Nummer stellung, damit es übersichtlich bleibt.

      Grüße Sky

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Ich fange direkt an:

      1. Ich fahre zzt Mobil 1 5w30. Grund? Ich wollte schon vor 2 Jahren anderes Öl fahren jedoch konnte ich mich nicht entscheiden, welches, da jeder was anders sagt.

      2. Fest (aber nicht Codiert) 10-15tkm

      3. Keine ahnung, nur 5w30 gefahren und keinen vergleich.

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Fahrt ihr alle ohne öl oder was? :D:D

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Man kann fast sagen, alles ist besser als Longlife Öl.
      Ich fahre das Addinol 5W40 Super light 0540. Das ist mit das beste was man bekommt. Natürlich auf Festintervall und wird alle 10-12 tkm gewechselt.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Fahr zwar keinen GTI aber Öl hat meiner auch drin :P

      Wie Matti schon sagt ist das Addinol echt eines der besten Öle und somit auch in meinem R32.

      Intervall ist bei mir auf 15tkm eingestellt. Wechsle aber alle 7500km einmal selber und nach den 15tkm bring ich das Öl in die Werkstatt mit :thumbsup:

      Erfahrungen kann ich nicht viel sagen. Ablagerungen im Motor hab ich schonmal keine. Was bei der Longlife Suppe öfters mal vorkommt.
      Als ich ihn gekauft habe, hat mir das VW Haus noch ein Service gemacht mit LL. Nachdem ich gewechselt habe auf das Addinol lief der Motor viel ruhiger und ich meine der Spritverbrauch is auch minimal runter :)


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Hallo,

      bei meinem Edi 30 war damals von Werk aus das Castrol-LL eingefüllt. Nach der damaligen Umstellung auf Festintervall und Mobil 0W-40 halbierte sich mein Ölverbrauch.

      Auch bei meinem Edi 35 habe ich sofort auf Festintervall umgestellt und fahre nun ebenfalls das Addinol 5W-40 Super Light 0540 (Nachfolger vom auch schon sehr guten 0546) und bin damit sehr zufrieden.

      Sofort aufgefallen war mir nach dem Wechsel auf das Addinol, dass die Öltemperatur schneller erreicht wird und das sie um ca. 3-4° niedriger bleibt wie vorher mit dem Mobil 0W-40.

      Für mich ist das Addinol 0540 klarer Preis-/Leistungssieger, es ist ein Spitzenöl für einen Preis von ca. 25,50 Euro für den 5 Liter Kanister.

      Gruß, rubbel 2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS

    • ich fahre auch das adinol 5w40 superlight 0540 8o im 15tkm intervall

      bevor ich das umgestellt habe habe ich ne ölspülung mit Lambda Service Öl Primer
      gemacht. hat wirklich ziemlich viel dreck rausgebracht :thumbsup:

    • Ich hasse Öl-Threads.
      Ich fühle mich dann als wäre ich ein schlechter Autobesitzer.

      Ich kipp in den Wagen 5w30 von beliebigen Marken.

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Hab zwar keinen GTI(mehr), aber ich trag mich trotzdem mal mit ein:


      1. Welches Öl ihr fahrt (Hersteller, Viskosität usw)
      Aktuell Addinol Super Light MV 0546 5W40-> Ab Oktober das Super Light 0540 5W40 inkl. der vorherigen Lambda Oil Primer Behandlung zur Prophylaxe :)

      2. Welches Intervall (Festintervall, Longlife usw)
      Strikt alle 12 Monate, sind dann 10-12tkm

      3. Eure Erfahrungen zu dem bestimmten Öl.
      Läuft ruhiger als vorher mit dem Castrol Edge RS 0W40, Ölverbrauch ist nicht vorhanden, vorher minimalst(300ml auf 10tkm)

    • Ich hasse Öl-Threads.
      Ich fühle mich dann als wäre ich ein schlechter Autobesitzer.

      Ich kipp in den Wagen 5w30 von beliebigen Marken.

      Gerade wenn man mehr Leistung hat, sollte man schon was gutes Einfüllen und das Intervall verkürzen.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Man kann fast sagen, alles ist besser als Longlife Öl.
      Ich fahre das Addinol 5W40 Super light 0540. Das ist mit das beste was man bekommt. Natürlich auf Festintervall und wird alle 10-12 tkm gewechselt.


      Kann ich das ohne Bedenken in meinen 1.4 mit 80 ps kippen ?


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      ;(
    • Hallo,

      es gibt Fachleute die sagen, der Fehler beim LL-Öl ist nicht das Öl, sondern der lange Wechselintervall.

      Die Produkte von Lambda kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

      Gruß, rubbel 2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS