Klimaleitungen Baugleich mit anderer Nummer?

  • hallo, mein Golf5 2L TDI 140PS 16V 6Gang braucht eine neue Klimaleitung,weil das Stück Schlauch gerissen ist.


    Laut VW brauche ich die 1K0820741bb


    Kann ich auch andere mit Anfang 1K nehmen?
    will ne gebrauchte und meine find ich nicht und vielleicht ist eine andere ja Baugleich,hat aber nen besseren Schlauch verbaut,daher die Frage auch.


    Vielen dank euch schon mal,für eure Hilfe :)

  • Nein du kannst keine andere nehmen! Es gibt lediglich noch eine die baugleich ist und vor 2006 verbaut wurde. Diese hat ne andere TN und ist jedoch genau gleich. Kann dir später mal die TN geben, da ich diese verbaut habe.


    Habe bei VW angerufen, da ich das gleiche Problem hatte. Neupreis um die 235 ? bei VW. Hab meine jetzt für 70 ? inkl. Versand vom Autohändler bekommen mit Garantie, gebraucht selbstverständlich ;)

  • au ja,die Teilenummer gib mal bitte,dann kann ich auch nach so einer suchen,genau meine ist nirgends zu finden. :rolleyes:

  • 1K0820741T passt auch aus den vor 2006 gebauten :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!