Mein schlichter BMP Edition :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein schlichter BMP Edition :)

      Hallo Leute,


      ich heiße Niklas und bin kanpp 19 Jahre alt und komme aus dem schönen OWL.
      Da ich schon Ewigkeiten hier im Forum mitlese wird es auch für mich mal Zeit mich anzumelden und meinen ganzen Stolz vorzustellen.


      Aufgrund des Fahrtweges zur Arbeit musste der alte spritfressende Golf III weichen. Die Entscheidung war schnell getroffen. Nach der Probefahrt mit einem Golf 5 2.0 TDI war für mich alles geklärt. Der musste es sein!


      Hier ein paar grobe Daten zum Fahrzeug:
      Edition Ausstattung
      2.0 TDI 103KW/140PS BMM
      Black Magic Perleffekt (LC9Z)
      90.000 km
      EZ 05/2008


      Ausstattung:
      Climatronic
      Winterpaket
      Sitzheizung
      Licht- und Sicht-Paket
      SRA
      Spiegelpaket
      Coming-Home u. Leaving-Home
      Regensensor
      Tempomat
      PDC hinten
      MFA



      bisherige Veränderungen:
      Zubehör-MAL


      geplante Veränderungen:
      Dezente Scheibentönung
      RCD 510 nachrüsten
      Lenkradclip Alu
      Velours Fußmatten

      Alu-Pedale
      17" Denver oder 18" Detroit


      Hier ein paar Bilder:












      Das wär's so weit von mir. Über Feedback und weitere Ideen würde ich mich freuen!:thumbsup:


      LG
      Niklas
    • Hi Niklas,

      sehr gute Basis hast du da!
      Schicke Ausstattung und imho einer der schönsten Farben am 5er!

      Zu aller erst ist mir aufgefallen, dass du einen 1.6 Family gefahren bist. Den hatte ich auch als erstes Auto, danach kam bei mir auch der vernunft Diesel, und jetzt fahre ich den GTI :P

      Eine Frage hätte ich noch, wieso willst du das RCD510 und nicht gleich das RNS nachrüsten?

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS

    • Prilli schrieb:

      Hi Niklas,

      sehr gute Basis hast du da!
      Schicke Ausstattung und imho einer der schönsten Farben am 5er!

      Zu aller erst ist mir aufgefallen, dass du einen 1.6 Family gefahren bist. Den hatte ich auch als erstes Auto, danach kam bei mir auch der vernunft Diesel, und jetzt fahre ich den GTI :P

      Eine Frage hätte ich noch, wieso willst du das RCD510 und nicht gleich das RNS nachrüsten?
      Vielen Dank Prilli!

      Du sprichst mir aus der Seele! Genauso ist auch mein Fahrzeugwerdegang geplant! :D
      Von dem guten alten 1.6 Family auf die 140 PS und 320 NM umzusteigen plättet mich teilweise immernoch =)

      Als Wunschfahrzeug, vielleicht in 3-4 Jahren, geht mir ein schöner GTI auch nicht aus dem Kopf.

      Mir geht es bei dem Radio primär um einen SD-Slot...das ständige CD's brennen nervt einfach.
      Klar wäre die Navigation auch was feines, doch leider liegen 300-400€ zwischen RNS und RCD 510 :thumbdown:
    • Wie wärs mit nem coolen radio mit android, mobilem internet, freisprecheinrichtung bluetooth usw? :)

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Ja, ich hab sowas verbaut. Ich wollte damals auch erst n rns510 haben, jedoch wars mir zu teuer und hat für mich zu wenig funktionen. Alleine die tatsache dass ich mit dem Radio Mobiles Internet habe, mir das navi in echtzeit alles umrechnet und mich in keinen stau schickt, da es sich die aktuellen daten aussm netz holt und ich die BlitzerApp auffm Radio laufen lassen kann, hat mich schon überzeugt. Diverse sachen wie 2 MicroSD karten slots wo du insg über 100GB intern speichern kannst dazu 2 extern USB ein front USB usw usw... :) Ich werd dazu bald näheres in meiner Fahrzeugvorstellung schreiben.. Achso, und es ist in Originaloptik, also es sieht wenn man es nicht weiß fast so aus als gehöre es dort hinein. Kein Blöder einbaurrahmen oder sowas, altes raus, neues rein, spaß haben. hier ein kleines Foto:



      Grüße

      Sky

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Skylinar schrieb:

      Ja, ich hab sowas verbaut. Ich wollte damals auch erst n rns510 haben, jedoch wars mir zu teuer und hat für mich zu wenig funktionen. Alleine die tatsache dass ich mit dem Radio Mobiles Internet habe, mir das navi in echtzeit alles umrechnet und mich in keinen stau schickt, da es sich die aktuellen daten aussm netz holt und ich die BlitzerApp auffm Radio laufen lassen kann, hat mich schon überzeugt. Diverse sachen wie 2 MicroSD karten slots wo du insg über 100GB intern speichern kannst dazu 2 extern USB ein front USB usw usw... :) Ich werd dazu bald näheres in meiner Fahrzeugvorstellung schreiben.. Achso, und es ist in Originaloptik, also es sieht wenn man es nicht weiß fast so aus als gehöre es dort hinein. Kein Blöder einbaurrahmen oder sowas, altes raus, neues rein, spaß haben. hier ein kleines Foto:



      Grüße

      Sky

      Vielen Dank!
      Wie heißt das Radio genau?

      Du hörst dich ja sehr zufrieden an :) Wie sieht das mit der Bedienung aus ? Viele Radios ruckeln oder arbeiten nicht schnell genug...und sowas ist total nervig :wacko:


      MFG
      Niklas
    • Allgemein muss man dazu sagen, dass man experimentierfreudig sein muss und sich in einiges einlesen muss, da halt ne andorid version drauf ist, die eigentlich dafür sehr gut läuft aber hier und da mal ein bisschen zickt. Aber man wird feststellen, wenn man sich um einiges damit beschäftigt, das Radio mit der Zeit immer mehr gestalt danach annimmt wie man es haben will.. Man kann verschiedenste launcher benutzen und die ganze oberfläche so verändern wie man will. Rooten kann man das gerät sogar. Verfolge wie gesagt meine fahrzeugvorstellung die Tage, melde dich dort mal, da werd ich mehr zu dem Teil sagen! Mir gefällts echt gut. ;)

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Hi Leute!

      Es gibt ein paar Neuigkeiten! :thumbup:

      Mein kleiner hat endlich vernünftige Fußmatten bekommen, eine Alupedalerie und zum Schluss noch die komplette Innenraumbeleuchtung von Hypercolor!

      Der Einbau der Innenleuchte hat sich als schwieriger als gedacht rausgestellt, weil erst noch eine Aussparung zwischen den Leseleuchten gesägt werden musste. Bin trotzdem relativ zufrieden mit der Fummelarbeit.







      Wie gefällt er euch? :D

      Grüße
      Niklas

    • Toobie schrieb:

      Der is noch Pumpe Düse oder?

      Ansonsten gib mal bitte paar Daten zum Autoradio ;)
      Jap, ist noch ein Pumpe Düse drin! 8V mit DPF. :thumbsup:

      Radio ist das normale RCD 300 Mp3. Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Radio. Vielleicht später mal ein Wechsel auf das RCD 510.
      Was mich ziemlich verwundert hat ist die Tatsache, dass es sogar Daten CD's lesen kann.

      Das macht das Wiedergeben von MP3's gleich wesentlich angenehmer.

      Sonst fällt mir weiter nichts auffälliges ein ?(


      Grüße
      Niklas