Christians 1.2TSI :)

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Christians 1.2TSI :)

      Moin Leute,

      fahre jetzt schon gute 2 Jahren meinen Golf und bin von Anfang an hier am Lesen :)

      Komme ich also erstmal zu mir.

      Ich heiße Christian bin 23 Jahre Alt und studiere Maschinenbau :)


      (Auf dem Weg zur XS Carnight)
      Der Fahrer Quasi :D bin auch seit ner ganzen Weile im Stammtisch-MV zu finden :)

      Mein Golfi hat den 1.2TSI mit 86PS und die Style Ausstattung und besitzt die Farbe Schadow Blue Metallic.
      Ausstattung:
      -Style
      -RCD510
      -Parklenk assi
      -Climatronig
      -AHK habe ich nachgerüstet
      -Mufu Lenkrad und was eigentlich sonst so üblich ist.

      Los ging es bei mir mit H&R Federn.


      (Und nem Aufkleber hier und da :) )

      (Hier mal mit Winterrädern)

      Da mir das nicht Tief genug war musste ein Fahrwerk her... Es wurde das FK Highsport was ich hier beim AlexFFM kaufte.



      Das fand ich schon ganz gut aber vorne musste noch was gehen :D Ich kaufte mir also die kurzen Vorspannfedern von FK und drehte hinten ganz runter :) Zurzeit fahre ich so 305mm VA/HA aber das seht ihr schon noch :D


      (Mal für nen Tag Detroits ausgeliehen)
      Bei dem Bild wurde bisschen rumgefaked. Die höher ist aber original.

      Dann ging es daran neue Felgen zu kaufen.
      Das ging dann auch relativ schnell :D

      Abt Sp1 in 8.5x19 et50
      Als Reifen fahre ich Federal SS595 in 215/35 R19



      Allerdings war die VW Werkstatt nicht allzu fähig und hat mir die Felgen angeditscht und eine von meinen 5 ist denen sogar runter gefallen..
      Da boten sie mir für einen Kleinen UKB eine Neulackierung an.
      Nun war ich natürlich am grübeln.



      Es Wurde Perlgold und die ABT logos in Wagenfarbe

      Jetzt kommen noch ein paar Bilder wie ich zurzeit unterwegs bin :)










      Ich habe hier und da aber auch noch Pläne.

      Als nächstes will ich Tiefer :):D:D
      Dazu werden sich SRS Tec kotis gesellen
      Wenn das alles geschafft ist will ich noch die Bremse Upgraden auf 6R/S3 Größe also 345mm :)

      So das war es wohl erstmal von mir :)



      Gruß Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockford90 ()

    • Ein verbündeter :D .Habe auch den 86ps flo :). Sieht gut aus bis jetzt. LED Rückleuchten kommen bestimmt auch noch gut.
      Gruß Tobias

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • Aso ja die Originalen sind schon teuer.
      @Matti sind die wirklich gleich? Denn wenn man die tuningergebnisse vergleicht wird aus dem 105ps immer mehr Leistung rausgeholt

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • Hallo Matti, ja da habe ich schon drüber nachgedacht was mich nur wundert warum die Tuner beim 86PS Motor weniger Leistung nach dem Tuning haben als beim 105PS motor. Es kann ja logischerweise nicht am Getriebe (5 zu 6 Gang) liegen?! Ich denke schon das der Turbo etc. gleich ist.
      Aber eins nach dem anderen :) Ich sehe zurzeit es halt nicht ein einer X-Beliebigen Firma bis zu Tausend euro für eine Software in die Hand zu drücken und ich habe auch noch die Garantieverlängerung bis Oktober 2015.

      Ich kann kaum soviel Kohle erarbeiten neben der UNI ;(

    • Da ich den anderen Beitrag nicht bearbeiten kann...

      Habe endlich die fünfte Felge bekommen ;D damit kann man bestimmt auch noch paar schöne Bilder machen. Hab mal direkt was mit dem Handy probiert :)



      Gibts demnächst bestimmt auch nochmal in gut :D

    • Matti- schrieb:

      Den Stand den ich habe, ja. Man müsste es zur Sicherheit noch mal prüfen.

      Hab mal bisschen im Inet gelesen es scheint wirklich nur die Software anders zu sein, aber warum gehen die Tuner denn nicht auch auf 130-140PS??

      OEM´er schrieb:


      Die Chromteile stehen deinem Kleinen. :thumbsup: (Chromleisten im Grill, Embleme)

      Würde ich ausnahmsweise bei diesem unbedingt beibehalten ;)8)

      Danke danke :) Hatte es bis dato auch noch nicht vor da etwas zu verändern
    • Moin Leute :)

      Ich habe mir ein neues FaHRwerk bestellt :) wollen wir mal schauen was so mit serien kotis geht :D ich werd euch natürlich mit Fotos versorgen sofern es eingebaut ist. Am Freitag soll es soweit seien :D

      Am Sonntag war ich auf dem Flachland Water&Air was wirklich eins der besten Treffen dieses Jahr war. Auf dem Weg zurück sind auch ein paar Fotos entstanden. Leichter Hängearsch war nicht zu vermeiden bei 4 Personen und Gepäck :D aber seht selbst.




      Über Meinungen würde ich mich freuen :)

      Gruß Christian