Christians 1.2TSI :)

  • Moin Leute,


    fahre jetzt schon gute 2 Jahren meinen Golf und bin von Anfang an hier am Lesen :)


    Komme ich also erstmal zu mir.


    Ich heiße Christian bin 23 Jahre Alt und studiere Maschinenbau :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_27608qjat.jpg
    (Auf dem Weg zur XS Carnight)
    Der Fahrer Quasi :D bin auch seit ner ganzen Weile im Stammtisch-MV zu finden :)


    Mein Golfi hat den 1.2TSI mit 86PS und die Style Ausstattung und besitzt die Farbe Schadow Blue Metallic.
    Ausstattung:
    -Style
    -RCD510
    -Parklenk assi
    -Climatronig
    -AHK habe ich nachgerüstet
    -Mufu Lenkrad und was eigentlich sonst so üblich ist.


    Los ging es bei mir mit H&R Federn.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10653917_781622068557rnjkc.jpg
    (Und nem Aufkleber hier und da :) )
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10638010_781622061890b5kat.jpg
    (Hier mal mit Winterrädern)


    Da mir das nicht Tief genug war musste ein Fahrwerk her... Es wurde das FK Highsport was ich hier beim AlexFFM kaufte.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131106_141125dxj4w.jpg]


    Das fand ich schon ganz gut aber vorne musste noch was gehen :D Ich kaufte mir also die kurzen Vorspannfedern von FK und drehte hinten ganz runter :) Zurzeit fahre ich so 305mm VA/HA aber das seht ihr schon noch :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1511220_7112377255954wpsc9.jpg
    (Mal für nen Tag Detroits ausgeliehen)
    Bei dem Bild wurde bisschen rumgefaked. Die höher ist aber original.


    Dann ging es daran neue Felgen zu kaufen.
    Das ging dann auch relativ schnell :D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10653962_781622088557o4s0q.jpg
    Abt Sp1 in 8.5x19 et50
    Als Reifen fahre ich Federal SS595 in 215/35 R19
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10617562_781622128557r8j4i.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10602895_781622098557m0kf3.jpg]


    Allerdings war die VW Werkstatt nicht allzu fähig und hat mir die Felgen angeditscht und eine von meinen 5 ist denen sogar runter gefallen..
    Da boten sie mir für einen Kleinen UKB eine Neulackierung an.
    Nun war ich natürlich am grübeln.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10637639_7816221352233wkt1.jpg]


    Es Wurde Perlgold und die ABT logos in Wagenfarbe


    Jetzt kommen noch ein paar Bilder wie ich zurzeit unterwegs bin :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10578876_781622148557bdk2f.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3611gboa7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_35427ejej.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3590bajke.jpg]


    Ich habe hier und da aber auch noch Pläne.


    Als nächstes will ich Tiefer :) :D :D
    Dazu werden sich SRS Tec kotis gesellen
    Wenn das alles geschafft ist will ich noch die Bremse Upgraden auf 6R/S3 Größe also 345mm :)


    So das war es wohl erstmal von mir :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10559859_776898992362u9kb7.jpg]


    Gruß Christian

  • Ein verbündeter :D .Habe auch den 86ps flo :). Sieht gut aus bis jetzt. LED Rückleuchten kommen bestimmt auch noch gut.
    Gruß Tobias

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht, wenn denn aber nur original und denn sinds auch gerne 350-400€ :( :( könnte man aber auf die TO DO Liste setzen :)

  • Steht gut da. Schon mal drüber nachgedacht den kleinen ein wenig mehr Leistung zu verpassen? Der 86 und 105er sind ja vom Motor gleich.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Aso ja die Originalen sind schon teuer.
    matti sind die wirklich gleich? Denn wenn man die tuningergebnisse vergleicht wird aus dem 105ps immer mehr Leistung rausgeholt

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Den Stand den ich habe, ja. Man müsste es zur Sicherheit noch mal prüfen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hallo Matti, ja da habe ich schon drüber nachgedacht was mich nur wundert warum die Tuner beim 86PS Motor weniger Leistung nach dem Tuning haben als beim 105PS motor. Es kann ja logischerweise nicht am Getriebe (5 zu 6 Gang) liegen?! Ich denke schon das der Turbo etc. gleich ist.
    Aber eins nach dem anderen :) Ich sehe zurzeit es halt nicht ein einer X-Beliebigen Firma bis zu Tausend euro für eine Software in die Hand zu drücken und ich habe auch noch die Garantieverlängerung bis Oktober 2015.


    Ich kann kaum soviel Kohle erarbeiten neben der UNI ;(

  • Die Chromteile stehen deinem Kleinen. :thumbup: (Chromleisten im Grill, Embleme)


    Würde ich ausnahmsweise bei diesem unbedingt beibehalten ;)8)

    Grüße_OEM´er

  • Den Stand den ich habe, ja. Man müsste es zur Sicherheit noch mal prüfen.


    Hab mal bisschen im Inet gelesen es scheint wirklich nur die Software anders zu sein, aber warum gehen die Tuner denn nicht auch auf 130-140PS??


    Die Chromteile stehen deinem Kleinen. :thumbup: (Chromleisten im Grill, Embleme)


    Würde ich ausnahmsweise bei diesem unbedingt beibehalten ;) 8)


    Danke danke :) Hatte es bis dato auch noch nicht vor da etwas zu verändern

  • Das mit der Leistung ist eine gute Frage. Schreib doch einfach mal einen Anbieter an und Frage nach. Fragen kostet ja nix.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Beim 5er 1.9TDI waren die Motoren bei 90&105PS auch gleich. Da war nur die Abgasanlage anders :thumbup:


    Könnte bei dem Motor auch so sein :D

  • Moin Leute :)


    Ich habe mir ein neues FaHRwerk bestellt :) wollen wir mal schauen was so mit serien kotis geht :D ich werd euch natürlich mit Fotos versorgen sofern es eingebaut ist. Am Freitag soll es soweit seien :D


    Am Sonntag war ich auf dem Flachland Water&Air was wirklich eins der besten Treffen dieses Jahr war. Auf dem Weg zurück sind auch ein paar Fotos entstanden. Leichter Hängearsch war nicht zu vermeiden bei 4 Personen und Gepäck :D aber seht selbst.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10668319_793409274044snkw8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10705249_7934088807113gjza.jpg]


    Über Meinungen würde ich mich freuen :)


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!