Schiebedach Dichtung wechseln, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schiebedach Dichtung wechseln, aber wie?

      Hallo,

      Ich habe ein kleines Problemchen mit dem Schiebedach; die Dichtung quillt oben stellenweise auf, da bildet sich irgendwie rost zwischen Dichtung und Schiebedach und drückt so die Dichtung nach oben auf.
      Jetzt wollte ich diese Dichtung einfach tauschen, aber muss man deshalb das ganze Schiebedach ausbauen, oder kann man einfach das Glas abbauen, oder vielleicht nur die Dichtung irgendwie raus und neue drauf?
      Ich habe nirgends Anleitungen für den Golf 5 gefunden, meistens sind es Posts für Golf 2 oder 3.

      Hat jemand ein paar Infos für mich?