225/40 R 18 ET35 + 25er Spurplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 225/40 R 18 ET35 + 25er Spurplatte?

      Hi! Passen an der Hinterachse 25er Spurplatten und an der Vorderachse 15er noch unter die Serienmäßigen Kotflügel, wenn ich im Betreff genannte Felgen / Reifen fahre?
      Bekomm ich darauf TÜV?
      MFG
      Max

    • RE: 225/40 R 18 ET35 + 25er Spurplatte?

      Wie breit ist die Felge?! Und wie tief bist du?! Was für einen reifen willst du fahren... dann können wir was sagen!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Ohne etwas an den Kotflügeln zu machen auf keinen Fall.
      Ich fahre diese Reifen/Felge Kombi (mit gleicher ET, Felgenbreite 8 Zoll)und bei mir gingen hinten noch 2 x 15er Platten (hab ich eingetragen bekommen) und vorne max. noch 5 mm(hab ich nicht drauf, würde aber gehen, ohne was zu bördeln). Bei 20ern auf der HA gibts bei ner ET von 35 schon Probleme mit dem Eintragen, geschweige den 25. Und dann kommts noch drauf an, wieviel tiefer Deiner ist. Ich habe 35 mm H&R Federn verbaut und so wie o.g. eingetragen bekommen.
      Greetz

    • Aber 225/40 18 würde doch so drunter passen… ggf. hinten mir 15er Spurplatten, bei einer Tieferlegung von 50 mm, oder???

    • Ja das passt schon, aber tiefer oder breiter wird für Probs sorgen. Vor allem mit vollem Tank und mit 4 Leuten im Auto....

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Wenn Deine Felgenbreite 8 Zoll ist?!, dann passen die schon drunter, nur mußt Du halt schauen, ob du an den Radläufen hinten was machen mußt, wenn er voll beladen ist. (Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit 35 mm Federn sprechen.) Von der Laufflächenabdeckung her gibt's keine Probleme, also ziehen mußt Du bei 2 x 15er Platten hinten nix, nur evtl. die Innenkante etwas anlegen(wegen den 1,5cm tiefer), damit er beim Einfedern noch freigängig ist.
      Greetz

    • hehe... jetzt hab ich versucht alles in den Topic zu schreiben und doch was vergessen...
      Also ich bin 40-50 Tiefer (k.A. wieviel.. ist das Bilstein PSS9). und die Felgenbreite sind 8 Zoll...
      Also werden es dann wohl die 15er hinten und vorne nischt... hab nämlich keine lust, mir noch 2 paar Platten zuzulegen.
      MFG
      Max

    • Wenn ich doch 'ne 9,5 x 18 fahren will… bei der gleichen ET (30)… brauche ich doch recnherisch theoretisch leien spurplatten mehr… dann würde ich doch diese Kombi bevorzugen…
      BK

    • @MAX:

      Also ich fahre 8x18 ET35 mit 15er Platten hinten und 10ern vorne.
      Vorne sind die Kotflügelkanten umgelegt, sonst hätte es nicht gepasst. Hinten wären wohl auch noch 20er gegangen, aber dann wäre Schluss gewesen.
      Bin übrigens ca. 65mm tiefer per FunTech Gewinde.
      Alles eingetragen.
      5er H&R Platten hätte ich hier noch liegen. Die sollten vorne noch drunter gehen... günstig abzugeben... PN! ;)

      @ Marco aka BK:
      Bei ner 9.5er glaub ich nicht, dass Du noch Platten brauchst bzw. drunterbekommst. 8) Das sieht dann schon bündig aus im Radkasten.

      @G4_Benni:
      20er sollten hinten auch gehen, wenn die ET der Felge auch bei 35 liegt.


      Gruß,
      Micha

    • habe mir eben meine 8 u. 9 x 18 ET 35 mit 225/40 18 inklusive spurverbreiterungen hinten (15mm pro seite) montiert.
      schaut echt mal genial aus, mal schauen was der tüv dazu sagt :D

    • hier könnt ihr mal nach meiner rad reifen kombi schauen, vorne mußte gebördelt werden...( allerdings 17 Zöller )

      golfiv.de/wbb2/thread.php?thre…sid=&hilight=brock+felgen

      bei meiner alten Kombi ( auch 17 Zöller ) ging folgendes komplett ohne Karosseriearbeiten:

      8,5x17 ET 35 rundum mit 215/40

      Vorne dazu 15mm Platten, hinten 25 mm Platen...

      vorne ist er jetzt allerdings noch ewas tiefer als in dem velinkten Felgenbeitrag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

    • will keinen neuen thread aufemachen deshalb frag ich es hier.
      Also will mir nächtes frühjahr neu felgen holen nu die frage hab en tdi 74kw und 35 h&r federn
      kann ich da 8,5J x 18 ET 35
      vorne 225/35
      hinten 255/35 drauf machen ohne zu ziehen
      ich kenn mich da net so aus
      schreibt ihr mal bitte vorschläge
      Danke schonmal :))