S6 tfl im golf gt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • S6 tfl im golf gt

      Hallo.

      Habe s6 tfl erstanden und möchte die nun in die gt front einbauen.
      Der Einbau ist kein Problem, nur die Anschlüsse sind mir nicht ganz logisch.
      Ich würde die tfl gerne auf die bereits vorhandenen Kabel von den nsw anschließen. Die nebler kommen sowieso raus.
      Somit kann ich die tfl über den Lichtschalter ansteuern.
      Dann möchte ich mit dem us tagfahrlicht und nebler als tfl diese dimmen und wenn ich den Lichtschalter rausziehe leuchten sie mit voller Stärke.
      Aber das nur so nebenbei. Wenn das nicht so funzt wie ich mr das vorstelle is auch nicht so schlimm.

      Wichtig ist mir dass ich die tfl an die nebler Kabel anschließen kann. Habe die nebler mit hb4 verbaut.

      Kann mir da jemand sagen ob/wie das funktioniert ?
      Vielleicht hat es ja jemand schon so gemacht. Finde im Netz auch nix drüber...


      Die nebler haben ja nur 1xmasse und 1x +12v.
      Die s6 tfl haben soweit ich weiß jedoch 2x+12v und 1x Masse.
      Außerdem brauchen die LEDs weniger Strom und somit hab ich dann Fehler im ki.
      Liege ich da richtig ?

      Lg
      Jim

      Lg



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • Eventuell is das eh schon sowas was ich suche.
      Aber die Erklärung lädst Aug zu wünschen übrig..


      Lastwiderstand Set für NSW
      http://www.shopgate.com/landing/sg/11882/345


      Das 2. set bei denen is auf die Standlichter bezogen. Das versteh ich auh. Aber das obere. Keinen Plan ob es so gemeint is wie ich es suche...
      Lastwiderstand Set S6 TFL
      http://www.shopgate.com/landing/sg/11882/163




      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • Links gehen schonmal nicht :D
      Also beim Ur-GT ist maximal ein 23 Byte Bordnetz verbaut. Da kann man das TFL über die Nebler codieren.
      Ebenso kannst du das TFL dimmen. Sprich wenn TFL an ist, ist aber nichts anderes an also kein US Standlicht oder ähnliches. Würdest du Stand- oder Abblendlicht anmachen, wären sie aus
      Um es in Verbindung mit Standlicht und Abblendlicht gedimmt laufen zu lassen, brauchst du ein 30 Byte 3C8 Bordnetz.
      Dort ist die Funktion hinterlegt, dass das Tagfahrlicht die Doppelfunktion TFL und Standlicht hat. TFL dann auf 100% und eben Standlicht auf 10% codieren. Durch rausziehen des Lichtschalters für Nebler würden sie dann wieder mit 100% leuchten.
      Widerstand brauchst du dann aber trotzdem noch, um ca 50W bei 13V zu vernichten :D

    • Dumme car4style App -.-

      Hier nochmal:

      Link1
      http://car4style.shopgate.com/item/333435

      Link2
      http://car4style.shopgate.com/item/313633


      Ja das mit dem 3c8 bordnetz hab ich schon gelesen. Is aber momentan noch keine Option. Werd auf kurz oder lang sowieso auf das umbauen. Aber vorerst möcht ich die irgendwie auf die nebler schließen.

      Ok. Das us Standlicht sollte schon bleiben ..
      Beim 3c8 bordnetz gehen die tfl aber auf einen gesonderten Anschluss oder ?

      Hab die sml schon extra angeschlossen und dann liegen die tfl Kabel auch noch rum und die nebler lose. Dann wird's schon ein graus die Stange zu demontieren wenn so viele Kabel rumfliegen. Das möcht ich nicht.

      Also ises möglich die auf die nebler zu schließen ?

      Lg


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • Ja es ist möglich die TFL auf die Nebler zu legen.
      US Standlicht kann auch bleiben. Nur wenn du die Nebler als TFL codierst, dann hast du nicht über den Lichtschalter die Option, dass sie gedimmt leuchten und gleichzeitig dein US Standlicht und normales Standlicht an ist. Da TFL ja nur in Stellung 0 bzw Auto an ist und das Standlicht ja erst auf Auto (Regensensor sagt es ist dunkel), Standlicht oder Abblendlicht an ist. Da ist aber dann kein TFL mehr an. Du kannst sie praktisch dann nur bei Standlicht dann auf voller Helligkeit leuchten lassen über die Neblerstellung am Lichtschalter.
      Beim 3C8 geht es halt auch das die TFL dann gedimmt als Standlicht mitleuchten. Auch wenn sie auf dem Neblerausgang liegen

    • Ok. Werd sie vorübergehend mal auf die nebler Hängen bis ich ein 3c8 stg erwische irgendwo.
      Aber die tfl haben ja 2x+12v wenn ich das richtig verstanden hab. Und 1xmasse. Wie schließ ich die dann auf den Neblern an ?

      Kannst du zu den Widerständen was sagen die ich oben gepostet hab ?
      Hab denen schon ein Mail geschickt.
      Kommt aber nix zurück..

      Lg


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • Moin moin.

      Ja - Matze hat es ja schon ganz gut rausgehauen mit seinem VW Geek Knowledge :D

      Ich hab die S6 TFL bisher immer ganz normal mit dem zugehörigen Steuergerät und extra Kabelbaum angeschlossen.

      Da wird dann eben auf Blinker, Standlicht und Zündung reagiert, und wenn man will, kann man zusätzliche Schalter / Taster einbauen, mit denen man das Ganze dann etwas aufpeppen kann :rolleyes:
      Standlicht AN und TFL trotzdem auf 100%. Fährt sich bei einsetzender Dämmerung ganz schön 8)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Ja mein großes Problem is ich will mir kein stg kaufen. Weil die extra stg kosten genau so viel wie ein 3c8 bordnetz auf Ebay..

      Möcht sie nur mal zum laufen bekommen "anstatt" der nebler. Eingesetzt in den Kabeln. Will keinen extra Kabelbaum verbaun :/


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria