Ledersitze Farbton

  • Hallo alle zusammen,


    Hab jetzt die Suchfunktion und Google benutzt aber nichts gefunden.


    Ich bin auf der Suche nach dem Farbton von meinem Golf 5 .:R32 Ledersitzen. Nicht die Schalensitze. Find aber nirgendwo die Bezeichnung und zu meinem Freundlichen will ich nicht gehen da die unfähig sind irgend etwas zu machen.


    Die Sitze sind schwarz. Gibt's da eine genau Bezeichnung dafür? Oder gibt es vielleicht irgendwo eine Liste wo die Farben stehen die verbaut wurden? Falls es das Thema schon gibt kann dieses geschlossen/gelöscht werden.


    Gibt es für das Lenkrad auch einen Farbnamen?

  • Geh zu deinem Freundlichen und gib ihm deinem FIN.
    Darüber kann nach gucken, was alles verbaut wurde.


    Über die TN kann er dann herausfinden welche Farbe deine Sitze bzw Lenkrad und Co haben.


    Das sind immer die letzten 3 Ziffern.


    75R ist z.B. Anthrazit

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Genau das wollte ich verhindern das ich zu dem gehen muss. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt das muss ich wohl zu dem gehen :(

  • Du Kannst auch bei http://www.ahw-shop.de ne Ersatzteil Anfrage schicken, die beantworten Dir das auch gerne.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Sehr guter Tipp...Werde ich gleich mal versuchen :thumbup:


    Wenn ich dann die TN habe nehme ich die letzten drei 3 Ziffern. Wo sehe ich dann um welche Farbe es sich dann handelt?

  • Einfach Nachfragen welchen Farbe/code deine Sitze und Co haben.


    Hab ich bei mir auch so gemacht.


    Hab dann darauf ne Antwort bekommen, das es 75R - Anthrazit sei.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ist Anthrazit nicht eher ein dunkler grau Farbton??? :huh:

  • Vienna heißt das Leder generell, unabhängig von der Farbe.


    Die Farbe hieß im Golf V Anthrazit und im Golf VI Titanschwarz.


    Tatsächlich ist der Farbton -zumindest im Tageslicht- eher gräulich als schwarz. So wie die übrigen Innenraumteile - erkennt man auf dem Foto ganz gut denke ich...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_060282jaw.jpg]


    Unabhängig davon muss es freilich noch eine Schlüsselnummer für die Farbe geben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Hab den Tipp von Black-Magic-G5 beherzigt und beim ahw-shop nachgefragt. Danke dafür nochmal :)


    Die Farbe ist anthrazit.


    Mit diesem Hinweis kann ich jetzt anfangen meine Sitze ein wenig auf zu frischen das sie aussehen wie neu :)

  • Wozu brauchst du eigentlich den farbnamen? Lederaufbereitung?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Wozu brauchst du eigentlich den farbnamen? Lederaufbereitung?

    Ja genau. Will den sitzen wieder neuen Glanz geben und paar Stellen sind vom ganzen einsteigen ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.

  • Ich weiß jetzt nich obs schon gesagt wurde, aber ich würd mich an deiner stelle auf lederzentrum mal umsehen, dort gibts pflegesets die wirklich top sind. Sind produkte die profis benutzen!



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!