Fahrzeug mit vielen Vorbesitzern empfehlenswert?

  • Hallo VW-Freunde,


    ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt (zumindest habe ich nichts mit der Sufu) gefunden.


    ich möchte vielleicht am WE einen VW Gebrauchtwagen anschauen der im Privatbesitz ist. Das Problem was mich stutzig ;( macht ist, dass der Wagen 4 Jahr alt ist und bisher schon 5 Vorbesitzer bei knapp 40000 KM Laufleistung hat. Würdet Ihr einen Wagen mit vielen Vorbesitzern und relativ geringem Alter empfehlen, oder was haltet Ihr davon? Eher zweitrangig die Vorbesitzerzahl? Schlecht beim Wiederverkauf? Eventuelles Anzeichen für "Montagsauto"? Oder ein Auto das schon viel Kosten dem Halter verursacht hat?


    Danke und Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von golfgti2010 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Ergänzung Nr. 2

  • Also ich würde sagen, wenn man dem Wagen das nicht ansieht, das dieser sch so viele Besitzer hatte, sollte nix dagegen sprechen. Aber entscheidend ist ja der gesamte Zustand des Wagens. Auch hilfreich wäre hier auch un was für ein Fahrzeug es sich handelt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Wäre ein Golf 6 R EZ 08/10 ohne Softwareoptimierung/Chip.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Moin,


    Ich wäre da schon vorsichtig, muss ja einen Grund haben, warum der Wagen relativ schnell weiter verkauft wurde.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es am Unterhalt oder so liegt, also liegen teure Defekte nah.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ich würde auch versuchen die Gründe für die vielen Vorbesitzer zu ermitteln. Im ersten Moment klingt es natürlich komisch, dass die Besitzer in so kurzer Zeit gewechselt haben allerdings kann das auch plausible Gründe haben die nicht gegen die Qualität des Autos sprechen. Einige Leute melden ein Fahrzeug auch nur innerhalb der Familie um aus versicherungstechnischen Gründen und wegen Ermäßigungen etc... Daher im Brief mal auf die Nachnamen achten und unbedingt auch den vorherigen Brief verlangen - wenn ich mich recht entsinne passen nur 4 Halter in einen Brief und dann gibt's 'nen neuen und der alte wird entwertet und ist meist nicht mehr "greifbar" :thumbdown:

  • Ansonsten Fahrgestellnummer geben lassen und bei VW in die Historie schauen dann weist du was los ist bei dem aktuellen Auto sollten größere Reperaturen ja definitiv bei VW gemacht worden sein.


    Dazu evtl noch en Lackschichtenmesser besorgen ohne gehe ich kein Auto mehr kaufen.

  • Kann auch sein, dass die Vorbesitzer sich das Auto nach einiger Zeit nicht mehr leisten können (Versicherung, Sprit etc.)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Das hat seine Gründe das is definitiv sicher, ob nun aufgrund von Unterhaltungskosten oder Problemen am Fahrzeug solltest rausfinden ! :)
    Wie schon gesagt wurde, FIN geben lassen und nachsehen :)

  • Hallo Leute,


    Danke euch für die Tipps.Werde mir mal die Fahrgestellnummer geben lassen. Mal schauen ob Checkheft alles bei VW gemacht worden ist.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Kannst auch versuchen durch den Brief die Vorbesitzer zu Kontaktieren .. Die haben das Auto schon Verkauft und werden da weniger Probleme haben darüber zu sprechen ^^


    vllt. klappt es ja

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Also ich achte immer sehr auf die Vorbesitzer.
    Da bin ich glaub nicht der einzige.
    Deswegen denke ich das wiederverkauf auch schwerer wird.


    Warum achte ich darauf?
    Ganz einfach es kann plausible gründe Haben oder auch nicht.
    ABER:
    Mein R golf 5 ist 1 Besitz mit 80tkm. Der Typ hat das Auto geliebt und es gepflegt.
    Bei mehr Vorbesitzern kann es auch sein das die die Kiste verheizt haben weil es nur ein spassauto für 1 Jahr war



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Darf ich fragen wie viel der spaß den noch kosten soll ?



    FeariX Hast schon recht .. mich persönlich wurde das auch stark abschrecken ..


    .. aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Hallo TeaTii,


    der Spaß soll 22500 Euronen kosten. Aber hat sich jetzt erledigt. Der aktuelle Besitzer gibt keine Fahrgestellnummer raus und der alte Fahrzeugbrief ist auch nichtmehr vorhanden und somit muss da irgendetwas komisch daran sein.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Ok wenn jemand die Nummer nicht rausgibt, immer Finger weg! Was war deine Begründung?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Für den Preis bekommst auch nen besseren ;)


    nicht die Hoffnung aufgeben ^^



    Aber bevor du dir nachher den "Hund im Sack" kaufst ist das so doch besser :)




    Was hast du dann mit deinem alten Auto vor ?


    so Verkaufen oder abbauen ?

    Wer später bremst, ist länger schnell

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!