Türsteuergerät neuflashen.

  • Hallo Leute,


    in meinem GTI Edition 30 EZ: 08, ging die Spiegelabsenkung. Betonung liegt auf GING.
    Trotz hin und her codieren, inkl. neuanleren des Türsteuergerätes geht es nicht mehr.
    Gibt es eventuell die Möglichkeit es neue zu flashen oder doch eher ein neues kaufen???


    Lg Mario.

  • Es funktioniert alles. Also spiegel geht zu verstellen, Heizung geht auch. Also das schließe ich definitiv aus.

  • die spiegel mit absenkung haben einen anderen motor / verkabelung. vermutlich ist im spiegel ein stellpoti das das tür stg erkennt wie er es machen soll.


    hast du deinen spiegel verstellknopf auf r stehen? ggf. diesen mal tauschen. fehlerspeicher vom auto abfragen.

  • die spiegel mit absenkung haben einen anderen motor / verkabelung. vermutlich ist im spiegel ein stellpoti das das tür stg erkennt wie er es machen soll.


    hast du deinen spiegel verstellknopf auf r stehen? ggf. diesen mal tauschen. fehlerspeicher vom auto abfragen.


    verstellknopf steht auf r. fehlerspeicher ist leer.

  • Hat sich erledigt. Funktioniert wieder. Kann geschlossen werden. Danke.

  • Gute Frage nächste Frage. Ich weiß es nicht. Musste die Batterie abklemmen hab sie dann wieder angeklemmt und dann ging es wieder.

  • Muss man den nicht anlernen ?
    Indem man Zündung macht auf R stellt am Schalter dann in den Rückwärtsgang geht und dann so einstellt wie man ihn haben will dann erste Gang und Auto aus danach sollte er sich in die normale Position wieder zurück stellen ;) Dann Motor/Zündung an und Rückwärtsgang einlegen dann sollte er wieder in die Position gehen wie man ihn eingestellt hatte vorher im beim Anlernen..


    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. ;)




    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Es ging ja alles. Dann ging es aufeinmal nicht mehr. So und jetzt musste ich mal gezwungenermaßen die Batterie abklemmen und nun funzt es wieder. Anlernen musst du am Ende nur die endpositionen beim rückwärts und dann wieder vorwärts fahren mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!