Fahrwerkssuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerkssuche

      Hallo leute,
      Ich bin auf der suche nach einem Fahrwerk für einen R32, welches am besten Härteverstellbar sein sollte und evtl auch die Zug und druckstufe einstellbar ist.8o Gewünschte tieferlegung ca 50mm.
      Gefunden habe ich ein gekürztes KW v3 von gepfeffert. Welches ich selber einbauen würde. Ist das zu empfehlen Bzw fährt das jemand? Konnte in der suche nicht wirklich etwas finden.
      Gruß Markus

      Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

    • Hallo also ich habe ein KW V3 von gepfeffert verbaut und muss sagen das Fahrwerk ist echt sehr gut :) bin vorher ein Audi a4 b6 gefahren hatte erst ein ta technix anschließend ein h&r von flachwerk verbaut was auch sehr gut war.
      Aber das kW v3 ist noch ein ticken besser . Es ist rostbeständig. Man hat gröberes gewinde was einen schnelleres einstellen ermöglicht . Man kann das Fahrwerk ohne Probleme mit der Hand verstellen (ohne den Schlüssel der dabei ist)
      Und vom fahren her echt top besser als vorher .
      Aber man muss sich halt bewusst sein das ein gepfeffertes kw wirklich tief ist. Man kann es zwar auch bei 31 Maß vom radmitte bis Kotflügel fahren aber da fährt man ganz oben :D

    • Als das Gewinde was ich mir habe anbieten lassen hat einen Verstellbereich von 30mm-75mm (Ein KW V3 von gepfeffert). So wie ich das verstanden habe gibt es dafür aber keine verstellbaren Domlager. Hast du welche verbaut? Wo hast du das Fahrwerk eintragen lassen?
      Danke für deine Antwort.

      Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

    • Du wolltest doch ne tieferlegung von 50mm, wozu dann ein gekürztes?


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Das normale kw schafft soweit ich weiß nur 30mm im TÜV geprüftem bereich?

      Also mein vorhaben ist eigentlich recht einfach. Ich will so tief wie möglich mit den Serien Kotflügeln ohne diese zu bearbeiten. Will aber ein Fahrwerk was in den R32 gehört. Also nix billiges.

      Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

    • Nen gewinde macht wohl mehr als 30mm tiefgang soweit ich weiß. Normal is 50-60mm tiefer, tiefer versionen 80mm und die speziellen 110mm oder 140mm tiefer.


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Ja bei H&R ist das auch so aber bei KW geht das Normale bis 30mm und gekürzt von 30-75mm und dann gibt es noch ein tieferes.So weit ich weiß.

      Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

    • Gekürzte gehen weitaus tiefer als 70mm!!


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • also ich hab mir vor 4 wochen ein V3 gepfeffert bestellt aber noch nicht verbaut , ka wie tief das geht aber ich hoffe wohl das gepfeffert seinen namen auch nachkommt und nicht bei 70mm schluss macht das wäre für mich schon eine mega eine enttäuschung .

    • Ich hab ein V2 vom Pfeffer. Keine Ahnung welche Version, sowas gibt's da auch glaub garnet. Va ist das höchste einstellmaß ca 315-320 glaub ich ( ist momentan auf 280) hinten ist die höchste Stellung ca 270 momentan auf ca 255.

      Ha Feder müsste die 70-140 sein mit der 10-60-80 vsp. Dadurch halt recht tief.

      Gebabbelt mit Tapetentalk

    • zaiLa schrieb:

      also ich hab mir vor 4 wochen ein V3 gepfeffert bestellt aber noch nicht verbaut , ka wie tief das geht aber ich hoffe wohl das gepfeffert seinen namen auch nachkommt und nicht bei 70mm schluss macht das wäre für mich schon eine mega eine enttäuschung .
      Vielleicht kannst du ja mal berichten wenn du es eingebaut hast wie der unterschied zum H&R ist. Und was mich interessieren wurde ist der Verstellbereich von dem KW. Du fährst das dann mi oder ohne Sturzdomlager?

      Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R