Gibts G4 Freiläufer Motoren?

  • Hi,


    also da ich mich schon immer gerfagt habe, ob es Motoren im Golf IV Programm gibt die ein "freilauf Motor" sind ?( ?(


    Die TDI´s sind ja davon ausgeschlossen, das ist ja eh nicht möglich bei dennen!

  • Zitat

    Was ist ein "freilauf Motor"??


    Das würde mich auch mal interessieren.

  • Ein Freilauf Motor kann sich ohne das du es merkst aus dem Staub machen :D :D :D


    Nein, Spaß bei Seite!


    EiN Freilauf Motor übersteht einen ZAhnriemen Riss ohne Schaden, da sich die Kolben und Ventile nicht "knutschen". Der Motor blockiert nicht sondern läuft frei! Deswegen auch der Name!

  • Zitat

    Original von Sandman


    Das würde mich auch mal interessieren.


    mich auch :D


    gruss


    dennis

  • Moin!


    Man lernt ja nie aus hatte bis eben noch nix von Freilaufmotoren gehört!
    Gibts die denn bei VW???? 8)


    Gruß Spalli......



    VW CLAN LÜBECK CITY

  • also mein alter Polo 1.0 BJ82 hatte genug Platz zwischen Kolben und Ventilen :)


    ich denke aber, daß bei den Verdichtungen in den Motoren heutzutage nicht genug Platz ist...

  • also mein alter Opel Astra war nen Freiläufer, was auch einmal recht sinnvoll war. Zahnriemen gerissen, neuen druff, fertig.


    Bei VW sind höchstens, wenn überhaupt einige alte Golf 2 o. 3 Freiläufer, aber wahrscheinlich nichtmal das. Die neuen bestimmt nicht mehr. ;(

  • Zitat

    Original von hermi
    Die neuen bestimmt nicht mehr. ;(



    Genau das wollte ich NICHT hören ;( :D

  • Also mein TDI ist auf jeden fall kein freiläufer :rolleyes:
    Da haben die Kolben schön die Ventile geknutscht 8)


    Gruß,


    Christian

  • Bei den aktuellen Motoren (ab 97er) kenne ich keinen der genug Platz zum weiter drehen hat. Ein Benziner überlebt es aber eher als ein Diesel aufgrund der Verdichtung.

  • golf 2 mkb Pn mit kraftvollen 70 ps :D hatte sowas auch !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!