2.0 FSI welcher Auspuff?

  • Guten Morgen,


    ich habe mir vor einer woche dann endlich einen Traum erfüllt und mir einen Golf 5 gekauft.


    Und nun wollte ich mich mal erkundigen was ihr für empfehlungen bzw. Erfahrungen habt bezüglich Auspuffanlagen.


    Ich will unbedingt in verbindung mit dem Heckansatz eine im Style vom R32.


    Danke im Vorraus. :)

  • Moin,


    als Heckansatz empfehle ich dir den originalen aus dem VAG-Regal, den gibt es öfters mal gebraucht in entsprechenden Portalen zu kaufen.


    Ich bin seit Jahren sehr zufriedener Kunde von HG-Motorsport und fahre wieder eine Bull-X-AGA ab Turbo, an meinem Edi 35 im R-Look. Bull-X sind sehr gute AGA's für einen vernünftigen Preis, die grundsätzlich auch schnell verfügbar sind.


    Weitere sehr gute Hersteller sind z.B. F-Town, Edel oder DTH. Da musst du aber etwas mehr Geld anlegen und recht lange Lieferzeiten erdulden.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Eine Anlage ab Kat reicht ja beim 2.0 FSI völlig aus. Hier hatte mal einer eine FOX Anlage an seinem 2.0 FSI, Klang sehr gut.
    Die China Anlagen mit der Kuh drauf brauchst Du nicht kaufen, die taugen nichts. Minderwertig Qualität.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Moin,


    ich gehe davon aus das du damit Bull-X meinst und kann solche Aussagen nicht nachvollziehen.


    Ich selbst fahre Bull-X bereits an meinem 2. GTI und hatte niemals Probleme mit der Qualität, dies gilt auch für einige GTI-Fahrer die ich aus diversen Foren kenne. Natürlich kann es immer mal ein Problem geben, ich bin mir aber ganz sicher das man in einem solchen Fall von HG-Motorsport schnell und unkompliziert geholfen bekommt.


    Im übrigen erhält man bei HG eine Garantie von 5 Jahren auf die Bull-X-AGA's, da kann die Qualität nicht schlecht sein.


    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Moin, ich fahre selber eine fsw Anlage ab kat auf meinem 1.6 fsi. der Sound ist super und spritziger ist er auch geworden. der einzige Nachteil ist dass die endrohre höher gesetzt werden müssen.

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Habe mir gestern den Heckansatz besorgt der zufällig auch schon in LC9Z Lackiert ist :) brauche nurnoch den Esd...


    Die Bull-X anlage ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer....


    gibts nicht auch was unter400€ mit guter Qualität?

  • die fsw analge hab ich für 500 gekauft


    ist ab kat....
    sehr guter Klang...
    eintragungsfrei


    lg

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Kannste mir nen Link geben? :)

  • FSW

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Was hast du denn für nen Heckansatz, das die Anlage da nicht drunter passt!?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Er hat wohl nen originalen.
    Und bei FSW steht der Auspuff würde da nicht drunter passen.



    Gesendet von unterwegs

  • Edit: Falsch verstanden.. :thumbdown:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!