r bremse und 16 zoll

  • moin leute,


    kann mir einer sagen ob eine 16 zoll felge auf die r bremse geht. geht nur um die hinterachse. das es vorne nicht geht, das ist mir klar.


    das man vorne 312 zu 310 fahren kann.

  • Sollte passen.
    Machen würd ich es trotzdem nicht, das Größenverhältnis von Vorder- zu Hinterachse hat schon seinen Sinn ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Es besteht die Gefahr, dass er hinten überbremst. Was dann passiert weist Du sicherlich. ABS, ESP und Co können auch nicht alles retten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Es ist aber schon bekannt, dass die Bremskraft NICHT 50:50 verteilt wird zwischen VA und HA???


    Die hinteren Bremsen werden mit deutlich weniger Bremskraft versorgt als die vorderen, von daher sollte es keine extremen Probleme geben, optimal ist es aber nicht. Wenn schon dann richtig umbauen, vorne und hinten ;)

  • die kisten arbeiten seit 1996 bei vw mit ebv. somit regelt das abs jedes rad an der blockiergrenze. und zwar einzeln passend fuer jede umdrehung. da brauch man sich keine sorgen machen. wenn es sein muss verteilt der auch mehr als 50% auf die ha.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!