lukapolo´s Golf 5 GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • lukapolo´s Golf 5 GTI

      Hallo,
      dann stelle ich meinen kleinen auch mal vor :)

      Erst einmal zu mir.
      Mein Name ist Lukas, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Hannover und vom Beruf Kfz-Mechatroniker.

      Ich habe mir den Golf 5 GTI vor ca. 1 monate gekauft, da ich mal ein neues projekt brauchte.

      Daten zum Fahrzeug:

      • Golf 5 GTI
      • 2.0 TFSI 200 PS - Abgestimmt auf ca. 265 ps
      • 3- Türer
      • Xenon Scheinwerfer
      • Sitzheizung
      • Tempomat

      Hier mal ein Bild wie ich Ihne letzten monat gekauft habe :)
      (Sorry für die schlechte qualität)




      habe mir dann direkt Felgen gekauft in 8,5x20 ET45




      war natürlich etwas zu hoch das ganze, also musste der kleine mal näher an den asphalt gebracht werden :D





      weiter bilder folgen.

      was ich bis jetzt gemacht habe seit dem ich ihn habe:

      • Zahnriemen inkl. Wasserpumpe
      • Downpipe mit 200 Zeller Kat
      • Gewindefahrwerk TA Technix (ich weiß, viele werden jetzt meckern, aber ich hatte es bereits in vielen Fahrzeugen verbaut und war immer zufrieden damit)
      • Tomason TN9 Felgen 8,5x20 ET45
      • Abstimmen lassen auf ca. 265 ps

      meine noch geplanten optischen änderungen:

      • R32 Heck mit einer 3 Zoll abgasanlage
      • ED30 lippe
      • Schweller in Wagenfarbe lackieren
      • Sitz Flanken eventuell in leder Beziehen lassen


      motortechnisch werde ich dieses Jahr so fahren, für das kommende Jahr plane ich dann ein umbau, bin aber noch unschlüssig was es wirklich wird, peile die 400 grenze an.

      Gruß
      Lukas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lukapolo ()

    • Hallo Lukas,

      und Willkommen im Forum. Glückwunsch zum Golf V. Du wirst bestimmt einige Ideen hier für deinen Golf finden.
      Es hat sich auch vieles getan bei Dir im ersten Monat und die Veränderungen sehen bisher gut aus.
      Nur 20 Zoll finde ich immer eine Nummer zu groß bei einem Golf.

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • Hallo Dominik,
      danke :) ja ich habe mir schon einige Fahrzeuge hier angeguckt und ein paar inspirationen gesammelt :)

      Das die 20 Zoller zu groß sind habe ich gemerkt als ich sie draufgesteckt habe und das erste mal los gefahren bin, bzw versucht habe loszufahren und gemerkt habe das die leistung völlig im keller war.
      Deswegen musste ich ihn direkt abstimmen lassen.
      Ich war auch schon am überlegen ob ich nicht doch lieber auf 19 Zoll umsteige (Rotor oder Eta Beta Venti-R) bin noch am überlegen was es wird :)

      Gruß

    • Hallo und Willkommen,

      20 Zoll finde ich persönlich zu heftig :)
      Sieht zwar gut aus aber ich lege noch Wert auf Komfort... den haste nicht mehr mit Gewinde und 20 Zoll.

      Sonst hört sich das soweit gut an, stell paar mehr Bilder rein, das man ihn mal richtig sieht ! :)

      Die Rotor hören sich verdammt gut an ! 19 Zoll und das Zsammenspiel zwischen deiner Lckfarbe und dem Steingrau der Rotors wird klasse ! :)

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:

    • Mal ein kleines update :)

      Mittlerweile wurde geändert:

      H&R tiefw version
      SRS kotflügel (auf dem bild noch nicht verbaut)
      dünne antriebswelle ist bestellt um noch tiefer zu kommen
      Ed30 lippe
      R32 heck
      BBS lm design felgen 8,5x19 et45

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lukapolo ()