lukapolo´s Golf 5 GTI

  • Hallo,
    dann stelle ich meinen kleinen auch mal vor :)


    Erst einmal zu mir.
    Mein Name ist Lukas, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Hannover und vom Beruf Kfz-Mechatroniker.


    Ich habe mir den Golf 5 GTI vor ca. 1 monate gekauft, da ich mal ein neues projekt brauchte.


    Daten zum Fahrzeug:

    • Golf 5 GTI
    • 2.0 TFSI 200 PS - Abgestimmt auf ca. 265 ps
    • 3- Türer
    • Xenon Scheinwerfer
    • Sitzheizung
    • Tempomat


    Hier mal ein Bild wie ich Ihne letzten monat gekauft habe :)
    (Sorry für die schlechte qualität)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140831/yjjsluar.jpg]



    habe mir dann direkt Felgen gekauft in 8,5x20 ET45


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140831/zznl7x9u.jpg]



    war natürlich etwas zu hoch das ganze, also musste der kleine mal näher an den asphalt gebracht werden :D


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140831/p8trtbzl.jpg


    weiter bilder folgen.


    was ich bis jetzt gemacht habe seit dem ich ihn habe:


    • Zahnriemen inkl. Wasserpumpe
    • Downpipe mit 200 Zeller Kat
    • Gewindefahrwerk TA Technix (ich weiß, viele werden jetzt meckern, aber ich hatte es bereits in vielen Fahrzeugen verbaut und war immer zufrieden damit)
    • Tomason TN9 Felgen 8,5x20 ET45
    • Abstimmen lassen auf ca. 265 ps


    meine noch geplanten optischen änderungen:


    • R32 Heck mit einer 3 Zoll abgasanlage
    • ED30 lippe
    • Schweller in Wagenfarbe lackieren
    • Sitz Flanken eventuell in leder Beziehen lassen


    motortechnisch werde ich dieses Jahr so fahren, für das kommende Jahr plane ich dann ein umbau, bin aber noch unschlüssig was es wirklich wird, peile die 400 grenze an.


    Gruß
    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von lukapolo ()

  • Hallo Lukas,


    und Willkommen im Forum. Glückwunsch zum Golf V. Du wirst bestimmt einige Ideen hier für deinen Golf finden.
    Es hat sich auch vieles getan bei Dir im ersten Monat und die Veränderungen sehen bisher gut aus.
    Nur 20 Zoll finde ich immer eine Nummer zu groß bei einem Golf.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Hallo Dominik,
    danke :) ja ich habe mir schon einige Fahrzeuge hier angeguckt und ein paar inspirationen gesammelt :)


    Das die 20 Zoller zu groß sind habe ich gemerkt als ich sie draufgesteckt habe und das erste mal los gefahren bin, bzw versucht habe loszufahren und gemerkt habe das die leistung völlig im keller war.
    Deswegen musste ich ihn direkt abstimmen lassen.
    Ich war auch schon am überlegen ob ich nicht doch lieber auf 19 Zoll umsteige (Rotor oder Eta Beta Venti-R) bin noch am überlegen was es wird :)


    Gruß

  • Hallo und Willkommen,


    20 Zoll finde ich persönlich zu heftig :)
    Sieht zwar gut aus aber ich lege noch Wert auf Komfort... den haste nicht mehr mit Gewinde und 20 Zoll.


    Sonst hört sich das soweit gut an, stell paar mehr Bilder rein, das man ihn mal richtig sieht ! :)


    Die Rotor hören sich verdammt gut an ! 19 Zoll und das Zsammenspiel zwischen deiner Lckfarbe und dem Steingrau der Rotors wird klasse ! :)

  • Hi Willkommen im Forum !schicke Farbe !:)

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Moin Lukas!


    Schönen GTI hast du da! Besonders sie Farbe find ich klasse!


    Deine bisherigen Veränderungen passen super zum Auto. Weiter so!:thumbup: :D


    Grüße
    Niklas

  • [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150427/ksldxf5g.jpg
    Mal ein kleines update :)


    Mittlerweile wurde geändert:


    H&R tiefw version
    SRS kotflügel (auf dem bild noch nicht verbaut)
    dünne antriebswelle ist bestellt um noch tiefer zu kommen
    Ed30 lippe
    R32 heck
    BBS lm design felgen 8,5x19 et45

    Einmal editiert, zuletzt von lukapolo ()

  • Schicker GTI, gefällt mir mit den neuen Felgen soweit gut. Bin gespannt, wie er dann mit den SRS Tec und der dünnen Welle dastehen wird...

  • Da bin ich auch gespannt :) wird diese woche noch verbaut und dann knipse ich mal ein paar ordentliche bilder. Danke für das positive feedback :)

  • Schöne Veränderungen, Lemans Design Felgen sind immer gut. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!