Kann meinn 5er Golf BJ 2004 nicht mehr starten und die multifunktionsanzeige gehd auch nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann meinn 5er Golf BJ 2004 nicht mehr starten und die multifunktionsanzeige gehd auch nicht mehr

      Hallo ich brauche bitte hilfe.
      Ich habe vor kurzen Eine Basskiste mit verstärker eingebaut und hatte nach 2 tagen probleme mit den sicherrung von der pluss leitung von der Batterie zum Verstärker ich habe öffters eine neu sicherrung ausgetauscht. Den fehler konnte ich nicht finden und hab es aufgegeben, und jetzt habe ich das problem das mein auto sich nicht mehr starten läst also die multifunktionsanzeige ged überhaupt nicht mehr und wen ich ihn starte springt er kurz an und dann wieder aus aber die innenbeleuchtung und der radio funktunieren sowie lichter und ales andere . ich habe alle sicherrungen durchgeschaud es sind alle in ortnung. bitte hälft mir bin am verzweifeln

    • Kombiinstrument defekt. Wahrscheinlich ein Visteon Kombiinstrument verbaut. Auto zu VW schleppen, die bauen für rund 600 bis 800 Euro ein neues Kombiinstrument ein. Danach geht wieder alles. Gibt für Visteon Tachos auch eine TPI. Ist ein bekanntes Problem. Hatte mein Vater in seinem 2004er Golf 5 auch schon.
      Wenn das zu teuer ist, dann mal VCDSWorkx, Datajam, potatodog oder Robin von rmt-tuning kontaktieren, die kriegen das auch für weniger hin.
      Muss auch überhaupt nichts mit der Bassbox zu tun haben, sowas hatte mein Vater auch nicht :D Damals die Aussage von VW, dass er noch Glück hatte, bis nach Hause gekommen zu sein und es erst da passiert ist-
      Das er wieder aus geht, liegt an der Wegfahrsperre, die ja im Tacho hinterlegt ist und nun nicht mehr abgefragt werden kann.
      Gut wäre es natürlich wenn nur die Sicherung vom Tacho nen Treffer hätte :rolleyes:

    • Wenn ich Multifunktionsanzeige lese, denke ich gleich an MFA+ und dann ist kein Visteon-KI verbaut.

      Füllt Deine Multifunktionsanzeige den kompletten Displayrahmen aus, oder ist das Display nur in der unteren Hälfte?

      Mein Visteon-KI hatte auch einen Treffer ("ERROR"). Starten ließ sich mein Auto jedoch immer. Empfindlich gegenüber den VDO-KIs sind die Visteon Dinger aber auf jeden Fall !