Umbau Golf 5 Variant 2.0 TDI Comfortline auf Sportline Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau Golf 5 Variant 2.0 TDI Comfortline auf Sportline Fahrwerk

      Umbau Golf 5 Variant 2.0 TDI Comfortline auf Sportline Fahrwerk

      ...das Fahrzeug hat 6-Gang Schaltgetriebe. Hat hat diesen Umbau schonmal jemand gemacht? Kann mir jemand die Farbmackierungen der Sportline Federn durchgeben? Im Voraus schonmal besten Dank für Eure Hilfe.
      Viele Grüße AndyGolf5R-Line

    • Ist ja nicht schwer.

      Vorne Dämpfer mit Federn tauschen und hinten beides einzeln...

      Die Federn hab ich noch im Keller, 160tkm alt. Fürn Kasten Bier kannst die haben.

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Umbau auf Sportlinefahrwerk

      das Ziel ist die Werkstieferlegung von 15mm in meinem Fahrzeug zu erreichen, da mein Golf 5 ein Schlechtwegefahrwerk hat, ist er sogar noch 15 od 20 mm Höher als das Comfortline Fahrwerk. (Und das sieht mit den 18 Zoll Alu's ein wenig nach Geländewagen aus).
      Das heißt die 15 mm Werkstieferlegung würde mir in jedenfalls reichen.
      Die Eibach 30 mm Federn hatte ich mit Koni FSD in meinem Golf 4. Ein absolut gutes Fahrwerk, nur möchte ich mein derzeitiges Fahrzeug nicht mehr 30 mm tiefer haben.

      Also wenn ich irgendwie an die 15mm Sportline-Federn kommen würde das wäre optimal.
      Viele Grüße
      AndyGolf5R-Line

    • wenn du billig zum sportline fahrwerk kommst dann mach es aber federn würde ich dir zu den eibach 30/30 raten. ich habe die gleiche kombi verbaut. er ist um ca 1 cm tiefer als sportline und einwenig strafer und das ist im positiven sinne, in den kurven 100mal besser 8o8o8o

      jeder rät von den fahrwerk ab wegen hängearsch. kann man aber mit den federgummi vom a3 ausgleichen und 2 stück kosten 7€ :thumbsup:


      wenn du mehr infos willst schreib mir ne pn 8)

    • @muku

      hast du den auch ein Golf Variant 4Motion oder ist das Sportfahrwerk was du hast aus einem "normalen" Golf?
      Wenn das nicht aus einem Golf variant 4 Motion kommt, kannst du den Umbau vergessen.

      Man sollte schon drauf achten, welches Sportline Fahrwerk man verbaut.

    • Fahrzeughöhe Eibach Federn

      Hallo sehr guter Tipp mit den Audi A3 Gummis, hinten Tiefer als vorne sieht nie gut aus!
      Speiks welche Fahrzeughöhe hat dein Golf mit den 30mm Eibach Federn? Kannst Du ein Foto schicken? Wieviel km sind die Federn bei Dir verbaut?

    • @muku

      hatte ich ja geschrieben, wenn du kein 4 Motion hast, ist das kein wunder, das sich da an der Höhe nichts geändert hat.
      Er muss ein Sportline Fahrwerk vom Golf 5 Variant 4 Motion nehmen.

      Oder gleich Tieferlegungsfedern mit Sportdämpfer.

    • was ist daran so schwer zu verstehen.

      Es bringt nichts bzw. nur eine fast nicht sichtbare Tieferlegung, wenn man ein Sportline Fahrwerk aus einem normalen Golf in ein 4Motion einbaut. Egal ob Variant oder Limo.