Golf 7 / Golf 6 Cabrio Klimabedienteil in Golf 5

  • Guten Tag alle zusammen,


    Hat jemand schon mal ein Golf 7 Klimabedienteil in einen Golf 5 eingesetzt? (Golf 6 Cabrio ist so ähnlich 3AA907044AG)


    Passt die Stecker Belegung ? Muss was um gepinnt werden?


    Gibt es dazu auch eine Abdeckung die passt oder muss man eine eigene herstellen?

  • Das Bedienteil des Golf 7 passt elektronisch nicht.
    Das des Golf6 Cabrio passt von den Anschlüssen her und funktioniert auch. Müssen lediglich ein paar Kabel umgepinnt werden.


    Eine passende Blende gibt es für den Golf 5 nicht. Für den Golf Plus schon :cool:

  • Also ich möchte auch mein klimabedienteil auf eins vom golf 6 umbauen. Mir is jedoch nicht klar welches nun wirklich in meinem G5Gti bj 05 passt. Jemand ne hilfe?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Das aus dem Golf 6 gefällt mir nicht so gut. Das aus dem Golf 6 Cabrio find ich schöner. Das kommt ja eher dem Golf 5 nahe.



    Gibt's irgendwelche Tipps und Tricks für den Bau der Blende?

  • Ich überlege gerade selbiges... Gibt es denn eine Blende (evtl vom Jetta ?( )?


    Hier nochmal die Teilenummern aller Versionen(ohne Gewähr, bitte vor Bestellung nochmal gegenchecken):


    3AA 907 044


    B - nichts
    C - nur Sitzheizung
    D - nur Standheizung
    E - Sitz- und Standheizung
    F - Sitzheizung und beheizte Frontscheibe
    G - Sitzheizung, Standheizung und beheizte Frontscheibe
    (Quelle: motor-talk.de User: Spiderschwein112)

    Viele Grüße
    Max

  • Quelle: KLICK

    Zitat

    also bis Bj 11.2007 brauchst du ein neues can bus gateway
    1K0 907 530 S


    dann brauchst du noch die radioblende passend für den Golf 5
    1K0 858 069 M 1QB


    das bedienteil selber
    5K0 907 044 A

    Viele Grüße
    Max

  • Wie bereits zutreffend geschrieben wurde gibt es für den Golf V (mit Ausnahme des Plus, der in dieser Hinsicht vom baugleichen Armaturenträger mit dem Tiguan profitiert) keine passende Blende.


    Golf VI Cabrio, Jetta und Sagitar der Modelljahre in denen das neue Bedienteil im Golf VII Look zum Einsatz kommt hatten bereits andere Armaturenträger als der Golf V. Schirocco passt auch nicht.


    Die User Bollwing und Wallnussbär haben meines Wissens für ihre Wagen passende Blenden in Handarbeit hergestellt. Einfach mal die entsprechenden Fahrzeugvorstellungen durchforsten :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Man kann die Anleitung auch in meinem Fahrzeugvorstellung (Beitrag #1038) nachlesen ... hoffe es hilft weiter :rolleyes:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • :) leider in deinem Profil nicht verlinkt. und beiträge aufrufen ist gesperrt solange wir keine Freunde(im System) sind ;(

    Viele Grüße
    Max

  • @ Christoph7823:


    Danke für die schnelle Antwort :)



    Kurze Zusammenfassung:


    Ich benötige:


    1x Klimabedienteil


    1x Golf 5 Blende


    1x Blende z.b. aus dem Golf 6 Cabrio


    1x Ein anderes Gateway weil mein Golf V Baujahr 07.2006 ist



    Stimmt das soweit?

  • Wischi88


    Das stimmt schon, allerdings kannst du eine Blende aus dem Scirocco nehmen.


    Zu dem Gateway: bin mir nicht ganz sicher ob du ein anderes brauchst. Da solltest ja besser den Johannes ( walnussbaer) fragen. Meiner ist Modell 2008, genau so wie bei Gerald ( Bollwing). Von Johannes aber 2005. Er kann dir mehr darüber sagen.


    EDIT:
    hier die TN für die Blende: 1Q0 858 069 J041


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Aber ein Frage hätte ich noch.


    Wie ist es dann mit dem lackieren? Welche Farbe benutzt man damit es zu der oberen Blende mit den Lüftungsgittern passt? Möchte soweit wie es geht OEM bleiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!