Weiß Matte Folie Reinigen?

  • Hey,


    Ich bin auf der Suche nach einem Reiniger der meine Weiß Matte folie wieder richtig schön sauber macht.


    Der Sonax Folienreiniger tut das nämlich irg. wie nicht!


    Und in das Weiß Matt hängt sich nun leider doch immer wieder der Dreck rein. Sieht halt dann mit der Zeit etwas Grau/Gelblich aus, und ich hätte das eig. schon wieder richtig schön strahlend weiß!


    Hat da jemand erfahrung damit und kann mir was empfehlen?


    Danke und Gruß

  • Hallo Tim,


    ich hatte meine Spiegelkappen und den US Grill zwar in Daggy Orange foliert, aber das ist auch immer sehr schnell dreckig und nicht richtig sauber geworden. Versuche es einfach einmal mit Autopolitur. Das macht die Folie sauber. Sollte nur nicht zuviel Schleifmittel enthalten.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Aber bei Matter Folie kann ich mir nicht vorstellen das eine Politur den gewünschten Effekt bringt.

  • Hallo,


    Daggy Orange ist eigentlich eine Glanzfolie aber Autopolitur macht die Folie schön sauber. Bei einer matten Folie hat ein Bekannter mit Kunstoffpfleger guten Erfolg.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Ich mach mich dann mal ran. Wasch den Hobel komplett und teste mal kunststoff reiniger an einer unauffälligen stelle!


    Politur is mir zu heikel :D


    Denkt ihr es geht zum Beispiel mit dem Dash Away?

  • Also mein ganzes Auto ist ja in weiß matt foliert und ich kann davon wirklich ein Lied singen ;)
    Also wenn du nicht zu sehr aufdrückst kann ich dir "Schmutzradierer" aus dem dm empfehlen.
    Aber Vorsicht!!!! Nicht all zu sehr aufdrücken!! Sonst wird die Folie matt ;) Teste es an einer unauffälligen Stelle dann bekommst du ein Gefühl!

  • Zitat

    Also mein ganzes Auto ist ja in weiß matt foliert und ich kann davon wirklich ein Lied singen ;)
    Also wenn du nicht zu sehr aufdrückst kann ich dir "Schmutzradierer" aus dem dm empfehlen.
    Aber Vorsicht!!!! Nicht all zu sehr aufdrücken!! Sonst wird die Folie matt ;) Teste es an einer unauffälligen Stelle dann bekommst du ein Gefühl!


    Die Folie ist schon Matt. :p :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Meiner war ja weiß foliert ich hab immer sodolin genommen des bekomm ich literweise und das ging immer hervorragend :D

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Schwede wasn des alles da brauchst ja 10 Stund bist mit den ganzen Mittelchen ums Auto rum bist :D

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!