Wer weiß Rat?

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer weiß Rat?

      Auch wenn das hier thematisch gar nicht passt, wende ich mich trotzdem verzweifelt an alle Golf-Freunde und Experten. Mein Lebensgefährte und ich wissen einfach nicht mehr weiter. Er hat einen alten Golf 2, an dem er sehr hängt. Der Wagen ist aber inzwischen in einem so katastrophalen Zustand, dass daran Einiges gemacht werden müsste. Aber ausnahmslos alle Werkstätten haben die Reparatur ganz plötzlich unter den merkwürdigsten Begründungen abgelehnt, nachdem man uns jeweils zunächst einen Termin gegeben hatte. Wir haben gehört, dass es eine so genannte interne schwarze Liste bei VW gibt, in der unerwünschte Kunden vermerkt sind. Was könnte der Grund sein, warum mein Lebensgefährte bzw. der Wagen auf dieser Liste gelandet ist? Wer weiß über diese Liste genaueres? Es gab zwar mal einen negativen Vorfall in der Vergangenheit, aber damals war die entsprechende VW-Werkstatt selbst schuld. Und wo könnte man trotzdem eine Restauration des Wagens durchführen lassen? Hat jemand da einen guten Tipp?

    • Ne Freie-Werkstatt wird den Auftrag sicher nicht ablehnen.
      Allein weil diese nie im Leben über Listen verfügen wo blöde Kunden/Autos notiert sind.

      Was ist es für ein Golf 2?
      Welche Probleme?

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Moin!

      Gerade wenn es um einen alten Golf 2 geht, kann man wirklich viel selbst machen!
      Gerade wenn dein Lebensgefährte so an seinem Auto hängt, wird er ja sicher mit den Jahren auch ein wenig Know-How aufgebaut haben ;)

      Ich würde erstmal versuchen das meiste selbst zu machen und ansonsten einfach mal eine freie Werkstaff aufsuchen, da findet sich sicher jemand der sowas macht.
      Aber ne komplette Restauration ist nicht gerade "günstig"

      MfG. Chrischan

    • Eine interne schwarze Liste ist Blödsinn!
      Was die Werkstätten abschreckt ist schlicht und einfach der Arbeitsaufwand. Wenn eine Vertragswerkstatt an einem verranzten Golf 2 die Kupplung wechselt liegt der Preis schon über dem Wert des Autos.

      Schau mal hier rein, stell dein Auto vor und beschreibe die Mängel und Fehler. Ich bin mir sicher das Auto wird noch einige Jahre auf der Strasse zu finden sein :)