Hilfe! Kein Strom auf geschaltetem Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Kein Strom auf geschaltetem Plus

      Habe ein Problem mit dem geschalteten Plus (rot-gelbes Kabel) am Radio.
      Ich habe bei mir an besagter Stromleitung über einen Schnellverbinder abgezweigt. Dabei ist mir das Kabel abgerutscht und an die Radioverkleidung gestoßen.
      Resultat: Kurzschluß

      Ich habe alle Sicherungen durchgesehen, sogar am Radio, aber alle sind in Ordnung. Ich habe aber trotzdem keinen Strom mehr auf der Leitung, wenn ich die Zündung anmache.

      Gibt es evtl. sonst noch irgendwo eine Sicherung, oder wo kann es noch dran hängen??? ?(

      Wer kann mir helfen?

    • Normalerweise gibt es da schon eine Sicherung. Aber ich kann mich noch beim 3er Golf daran erinnen, dass wenn du einen kurzen auf den Zündungsplus gemacht hast, du den Schalter(hängt irgendwo am Zündschloß) austauschen mußt. Meinst du das kleine braun rote Kabel(etwa 1 mm Stärke)??

    • Danke für Deine Antwort. Muß ich mal am Wochenende die Verkleidung abbauen und mal nach diesem Schalter suchen. Bei mir ist da Kabel gelb-rot. Aber die Kabelfarben scheinen bei einzelnen Baujahren von einander abzuweichen (vgl. W8-Innenleuchte). Die Kabelstärke ist entweder 1 oder 1,5 mm².

      Gruß Marc

    • @ SonGoku: Hast Du vielleicht einen Stromlaufplan vom Radioanschluß, wo dieser Schalter am Zündschloß drauf ist. Wäre wirklich hilfreich. Wenn da nämlich gar kein Schalter ist, wäre es ja unnötige Arbeit die ganze Verkleidung abzubauen.

      Danke schon mal im voraus.

      Gruß Marc