Wo bekommt man stärkere Auspuffgummis ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo bekommt man stärkere Auspuffgummis ?

      Moin zusammen :D

      Da die serienmäßigen ESD - Haltegummis mit dem Gewicht der Milltek überfordert sind, suche ich eine verstärkte Ausführung. Wo bekommt man sowas ?(

      Danke :))

      Und nein - ich werde keinen Schweißdraht anstelle der Gummis verwenden :D

    • versuchs mal bei nem rennstall in deiner nähe - hab ich auch so gemacht. die jungs von bonk-motorsport sind echt spitze ;-).

      bei sowas wird dir meistens für klein geld sehr viel geholfen


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Mensch Micky, Du nimmst mir das Wort aus dem Munde bzw. den Thread von den Tasten...

      Suche auch härtere Gummis, denn die BN-Pipes steht dem Gewicht der Miltek glaube ich in nichts nach.

      @Ronny:

      Problem bei mir ist, dass die Gummis sehr schnell zu viel nachgeben und dann der Auspuff ganz gut rumschwingt, wenn man mal Kopfsteinpflaster oder mehrere kleinere Bodenwellen hat.
      Das rumpelt ganz schön und ich glaube fast der Pott schlägt manchmal irgendwo an.


      Irgendwo glaube ich aber mal gelesen zu haben, dass die R32-Auspuffgummis etwas härter sein sollen. Ob die passen, wegen 4Motion, weiß ich nicht.

      An wieviel Punkten ist der Auspuff (also nicht nur der Endtopf) denn fest? Und vorallem wo?

      Gruß,
      Micha

    • Jo Micha - genau so siehts aus :D

      Die Gummis sind länger und weicher geworden, dementsprechend kommt der ESD weiter runter. Das ist mittlerweile soviel, daß der Achsbogen leicht an die HA anschlägt, wenn die Milltek richtig heiss ist.

      Es geht eigentlich nur um die ESD Gummis - der nächste Halter ist am VSD und die Gummis sind kein Prob, da die auf einer Traverse aufliegen ( also nicht auf Zug beansprucht werden )

      Bei der BN wird rechts ja noch ein Halter sein ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

    • ja das problem auch, allerdings bei diesem gummi, der der vsd hält :D
      da rappelt meine anlage jetzt immer gegens blech, weil das gummi roral ausgeleiert ist, hinten gehts noch :D

    • guten abend,

      ich hatte das Problem auch einmal, ich habe dann NICHT die gummis durch Draht ersetzt, jedoch diese mit Draht "umwickelt", quasi verstärkt, kann ich eigentlich nur empfehlen....genomen habe ich solchen "Blumendraht" aus dem Baumarkt, also nix dickeres oder so ;)