GolfKinds´s Kind

  • Hallo Community :D


    Ich bin neu hier im Forum und wollt mich und meinen Golf mal kurz vorstellen :whistling:


    Kurz zu mir: Ich heiße Lukas, 18 Jahre alt, :whistling: komme aus Österreich und Schüler für Mechatronik :thumbup:


    Meinen Golf (grau) hab ich vor knapp 2 Jahren mit 58tkm von einer Bekannten bekommen :thumbup: . Mein Golf V hat 75 PS,die Rabbit Ausstattung und seit dem ich meinen Führerschein hab, hab ich schon 70tkm auf die Uhr gedreht :D


    Meine bisherigen Umbauarbeiten:


    -VW Embleme schwarz lackiert
    -GTI Heckansatz
    -Bastuck Auspuffanlage ab Kat
    -Neuer Sony Radio
    -Dunkle Heckleuchten
    -Andere Frontscheinwerfer
    -Tagfahrleuchten
    -Neue Felgen ( werd ich am Samstag abholen) :thumbup:


    Noch Geplantes:


    -schwarze Spiegelklappen
    - mehr Chrom im Innenraum
    - eine Mittelarmlehne


    Fotos 8o


    Auspuff :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc08889b4kgx.jpg]


    Heckansicht :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/heckansicht_2roj4g.png]


    Frontansicht :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/frontansichtcrktn.png
    Radio :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc088922ejqz.jpg]



    Ich freue mich über eure Meinungen ;( :thumbup:


    Mfg GolfKind :love:


    Wünsch euch einen schönen Tag

    5 Mal editiert, zuletzt von GolfKind ()

  • Willkommen im Forum Lukas,


    ein schönes erstes Auto hast Du Dir da ausgesucht. Was genau beinhaltet denn die Rabbit-Ausstattung?


    Die ersten Veränderungen können sich sehen lassen, wobei ich mir vorstellen kann, dass hinsichtlich der Wahl der Rückleuchten kritische Stimmen ertönen werden ;)


    Was für Felgen sollen denn kommen und welche weiteren Veränderungen sind noch in Planung?


    Auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und gute Fahrt mit dem Golf :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralfer :D


    Hab zwischen den Valeos und denen überlegt :D und mich für die entschieden :)


    Die Felgen sollen eine Überraschung sein :thumbup:


    Mir gefällt die Jetta-Front sehr gut, aber die umlackieren kostet :wacko: Sonst würd ich gern meinen Innenraum, d.h. die Dekorleisten,das Klimabedienteil usw. in einen Alu-Look hüllen :D Hast du irgendwelche guten Tipps dafür? :)


    Mfg GolfKind :love:


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Sehr schicker Golf!


    Mich würde auch die Rabbit Ausstattung interessieren ^^


    Ebenfalls hoffe ich das die Felgen dazu passen.



    Die Dekorleisten wirst du nicht tauschen können, da hilft wenn überhaupt nur Folie.


    Die Mittelkonsole könnte man lackieren oder auch mit Folie überziehen..


    Ne Jetta Front würde natürlich mega rüber kommen :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Für den Innenraum würde ich zu der GTI-Pedalerie und den CC-Schaltern für Licht, Fenster, Spiegel und Tankentriegelung raten. Die OEM-Fußraumbeleuchtung kann man auch immer schön und relativ günstig nachrüsten. Ansonsten sind Lenkrad und Schaltknauf dankbare Upgrades...allerdings ziemlich kostenintensiv :S

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @ Black-Magic-G5 Dass mit den Felgen hoffe ich auch :D eine Jetta-Front wäre super :love: Sind die Folien gut? oder eher schlecht? :huh:
    Ralfer Die Gti-Pedale und die CC-Schalter find ich klasse :love: sowie den Golfball-Schaltknauf vom Gti :thumbup: Kann ich die 6-Gang Kappe auf eine mit 5-Gang wechseln? ?( Was ist die OEM-Fußraumbeleuchtung? Kenn mich da nicht so aus :D


    Mfg GolfKind :love:


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Kommt immer auf die Folie drauf an.


    Aber ja denke mal beim "Trendline" wird es schwer die zierleisten vernünftig zu folieren.


    Nunja ich beantworte mal sofort ne frage an Ralfer mit ^^


    Das mit dem schaltknauf ist kein Problem, da kann man die Kappe einfach austauschen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ok, dass mit dem Folieren werd ich nochmal überdenken :S
    Super! :thumbup: Jetzt muss ich nur noch einen Günstigen finden :D


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Aber dass die Standard-5-Gang-Plakette auf den GTI Schaltknauf in Golfballoptik passt wage ich zu bezweifeln ;)


    Die OEM-Fußraumbeleuchtung wurde ausstattungsabhängig werkseitig im Golf V verbaut. Bei den Fahrzeugen ohne die Leuchten sind die Einbauplätze bereits vorhanden. Muss nur ans Bordnetz angeschlossen und codiert werden. Mit der Innenraumbeleuchtung gehen dann auch leuchten im Fußraum mit an. Geht sogar hinten, wenn man das mag :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hi,


    netten Golf hast du da. Wenn es um die Zierleisten im Innenraum geht,
    sind die ganz leicht zu folieren, sie gehen auch leicht raus. Kauf aber keine
    Folie bei Ebay, das ist meistens ne ganz miese Folie und lässt sich nur schlecht
    verarbeiten. Hol dir lieber die Folie bei einem richtigen Folierer oder auf
    foliencenter24. Welche gut geht ist die Folie von Avery, nimm die Rappit Air
    (Luftkanäle), damit gibt es auch keine Blasen in der Folie. Und wenn es um die
    Aussen geht dann kommst du nicht ums lackieren rum, das geht nicht mit Folie.
    Du kannst sie auch mit einem Haftvermittler und Spritzspachten vorbereiten,
    schleifen und aus dunsten lassen, dann könntest du sie auch folieren.


    Die Rückleuchten sind jetzt nicht so der renner! Und zur Front geb ich dir
    einen Tipp, folier doch die zwei Stege, die die Gitter unten trennen und
    den Grill schwarz, dann kommt die Front schon mal besser ohne viel Geld
    auszugeben.


    Gruß
    Dennis

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

    Einmal editiert, zuletzt von redline-GTI ()

  • Na dann werd ich mich mal nach einem Schaltknauf umschauen :D


    redline-GTI Hab vermutet, dass die Rüllis einigen nicht gefallen :D werd mich vlt. nach günstigen Valeos umschauen :rolleyes:
    Du meinst die Folien Innen und Außen gehen nachher wieder ab? Muss ich beim Folieren was beachten? Mit was würdest du die Stege folieren? 8| :D


    Wünsch euch einen schönen Tag

  • Die Folie geht mit eine heißluftföhn ganz leicht wieder ab. Die Fläche die du folieren willst am besten mit spiritus reinigen und dann kannst du sie folieren, danach noch etwas mit einem heißluftföhn erwärmen . Die stege würde ich schwarz matt oder glänzend folieren und das Dach mit der gleichen Folie. Ich würde schwarz matt nehmen. Haben deine leisten innen eine strucktur?

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Im Interieur wird es sich wahrscheinlich um die Trendline Ausstattung handeln..


    Daher wird es dort extrem schwierig sein, die leisten zu folieren.
    Wenn's überhaupt machbar ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn sie ne Struktur haben, dann wird wie black-magic schon beschrieben hat schwer. Dann besorg dir bei ebay günstig die vom gt/gti die kannst du super folieren und wenn es dir mal nicht gefällt, machst du die Folie ab und machst ne neue drauf. Ist billiger als jedesmal zu lackieren.

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!