Klackern / Token beim fahren - Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackern / Token beim fahren - Hilfe

      Hallo,
      ich habe seit kurzem ein klackern bzw. tokendes Geräusch an meinem Golf 5 GTI

      Ich habe vor kurzem ein Gewindefahrwerk eingebaut.

      Gestern als ich auf der landstraße war, mit ca. 80-100 kmh, habe ich gemerkt das irgendwas am knacken bzw token ist ... vereinzelnd tok ... tok tok ... tok .. als ich dann während der fahrt in den leerlauf geschaltet habe wurde das token immer mehr, also quasi durchgängig tok tok tok tok tok tok tok, sobald ich gas gegeben habe war es weg.
      je schneller ich gefahren bin, desto schneller war es.


      Überwiegend beim geradeausfahren !

      Ich habe mitlerweile alles überprüft

      Koppelstangen NEU
      Domlager NEU
      alle schrauben wurden korekt festgezogen

      ich weiß echt nicht mehr woran es liegt, aber es nervt tierisch.

      Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

      Danke

    • im stand ist nichts.
      wenn ich gas gebe also beschleunige dann kommt kein token ... wenn ich konstant fahre auf 60, 70, 80 ... kmh stehe dann kommt es mal vereinzelt, mal aber auch nicht ... wenn ich in den leerlauf schalte und ihn rollen lasse dann kommt es schon öfters.

      ist wie gesagt nur bei geradeaus fahrt und egal wie schnell ich fahre

    • Also erstmal muss man sich natürlich an mehr Geräusche gewöhnen mit einem Gewinde!

      Hast du die Dämpfer selbst überprüft? Alles ordentlich angezogen? Dämpferpatrone hat kein Spiel? Dämpfer sind trocken? Was für ein Fahrwerk hast du denn? Vielleicht kann man davon schon das ein oder andere ableiten :)



      VCDS im Wetteraukreis und FFM