Umbau von Jetta Front auf GTI Front

  • Hallo,



    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


    Ich möchte gerne meine Jetta Front auf die vom GTI umbauen.Ist das soweit möglich oder muss da was angepasst werden.


    Desweiteren möchte ich auf SRS Tec Kotflügel umbauen, muss ich dann die vom Jetta nehmen oder dann die vom Golf??



    Fragen über Fragen :)



    gruß Jogy

  • Du brauchst nur die Stoßstange Tauschen, denn die NSW-Gitter unterscheiden sich dabei... Ansonsten ist nichts zu ändern!


    Achja und was die Kotflügel angeht, so kannst Du keine vom Golf nehmen, wenn Du nen Jetta hast. Dann brauchst Du welche fürn Jetta/Golf Variant, wegen der "Kante" in der Seitenlinie

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hi,



    das heißt ich muss am Schloßträger oder sonst wo nichts ändern.( hatte das mal hier irgendwo gelesen)


    Möchte ja alles vom GTI umbauen

  • Jetta und GTI haben den gleichen schlossträger.


    Deshalb brauchst du auch nichts an der Stoßstange bearbeiten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Genau so ist es , wie Black-Magic schon sagte, gleiche front unter der Stoßstange...?

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ja.. Aber nur unter der Stoßstange!


    Die Stoßstange ist ähnlich, aber die unteren nsw Gitter werden nicht passen!
    Deshalb die andere Stoßstange..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • black-magic

    Dann schau Dir mal meine erste Antwort an...:) somit erübrigt sich Dein Post...;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ohja ^^


    Aber dann lass doch bitte nächste mal das "?" Im vorherigen Post weg ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hi,



    aslo wenn dann möchte ich alles tauschen...Stoßstange,Grill,Gitter.


    Gut, dann werde ich eine komplette bestellen

  • Denk dran eine originale zu nehmen!
    Ein Nachbau wird nicht passen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Jain, passend machen kann man alles irgendwie.


    Die aus deinem Link ist fuer alle mit der Standard Front, zum Umruesten gedacht.



    Nimm eine Originale die passt ohne Stress ...



    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ich habe die Nachbaufront von Jom.
    Ich kann sagen die passt sehr gut und sieht absolut original aus, allerdings war das lange und
    genaue Anpassarbeit und die Abdeckungen der SRA habe ich von der originalen Front übernommen.
    Die Jom ist also mit ein paar Veränderungen absolut klasse. Und die NSW sollten dann auch gleich passen.
    Sind ja für die Standard NSW gedacht.


    Aber klar original is die teurere Alternative, wobei ich nicht bestätigen kann das es auch die bessere is.

  • Ich hab bei mir ne originale dran.
    Da ich aber ne Standard Front dran hatte, musste ja etwa 2-3 cm hinter dem Grill wegschneiden damit die passt.


    Spaltmaße sind Top.
    Und von außen sieht man's gar nicht.


    Aber da du nen Jetta hast, passt die originale Front so plug'n play.
    Ob man die Nachbau Front so anpassen kann das die auf nen Jetta schlossträger passt, kann ich dir nicht sagen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!