Motorkontrollleuchte und Vorglühlampe leuchten nicht, starten nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorkontrollleuchte und Vorglühlampe leuchten nicht, starten nicht möglich

      Einen schönen Nachmittag an alle!

      Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem 5 Golf TDI.
      Wenn die Mkl und die Vorglühlampe nicht aufleuchten (normalerweise schon beim Zündung aufdrehen) kann ich nicht starten, abgesehen davon bleibt die ESP lampe leuchten.

      War schon in mehreren Werstätten (auch VW) und haben schon ein Relais getauscht (welches für diese Anzeigen zuständig ist) und das Elektronische Zündschloss getauscht, Problem noch immer da und so langsam nervt es!

      Das nächste wäre eine Elektroniküberprüfung beim VW (teuer).

      Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben oder Helfen :)