Elektronik für Heckscheibenwischer stilllegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektronik für Heckscheibenwischer stilllegen

      Hi Leute,

      und zwar will ich meinen Heckscheibenwischer ausbauen und muss dazu die Wasserleitung und die Elektronik stilllegen nachdem ich den Motor ausgebaut habe.
      Einfach den Wasserschlauch zu machen halt ich nicht für sinnvoll, da ich nicht will, dass sich etwas staut...
      Und wie schalte ich die die elektrik aus für den heckscheibenwischer aus ? kann mir da jemand helfen ?

      Kenn mich mit Elektrik null aus... Kenn aber einen der Codieren kann, falls man das muss..

      MfG Marius

    • Also ich habe mir sagen lassen, dass die sauberste Lösung wäre einen vw eos wischerhebel zu verbauen da wenn man den Heckenscher raus codiert der vordere auch nicht mehr geht

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Moin,

      Wenn man den Heckwischer im Lenksäulensteuergerät rausnimmt und auch nur da, funktioniert vorne alles wie es soll und hinten geht auch das Wischwasser nicht mehr.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten