Telefon-Menü in weißer MFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Telefon-Menü in weißer MFA

      Hallo,

      ich habe folgendes Phänomen:

      Starte ich mein Auto und habe mein Handy dabei, so verbindet sich dieses wie es soll mit der PFSE.
      Im Radio ist die korrekte Verbindung sichtbar und es lässt sich auch (übers Radio) telefonieren. In meiner weißen MFA fehlt aber oft das Telefon-Menü und die fürs Telefon vorhandenen Tasten am MFL sind ohne Funktion.

      Schalte ich den Motor kurz aus (zB. an der Tankstelle) und starte ihn danach wieder, ist das Telefon-Menü auf einmal in der MFA und die MFL-Tasten funktionieren wie sie sollen.

      Kennt dies jemand und kann eine Problemlösung dazu geben?

      Viele Grüße
      Thomas

    • Hast n fehler hinterlegt?


      Gesendet via Tapatalk!

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • VCDS sagt in Steuergerät 77:

      1 Fehler gefunden:
      01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
      004 - kein Signal/Kommonikation


      Adresse 17 ist ohne Fehlercodes.


      Ist denn dann ein neues PFSE Steuergerät fällig?