1.9 TDI extremes Turbopfeifen --> Lader im Eimer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9 TDI extremes Turbopfeifen --> Lader im Eimer?

      Servus Jungs und Mädels

      Obwohl ich schon öfter hier im Forum gestöbert hab, hab ichs erst jetzt geschafft mich anzumelden. ;)
      Bin gerade echt auf eure Hilfe angewiesen. Mein Turbo ist mittlerweile echt sehr stark und ständig zu hören. Nun hab ich den Entschluss gefasst das Mistvieh zu tauschen. Vorher hab ich mir das ding erst mal angeschaut und festgestellt das kein/kaum Wellenspiel vorhanden ist. Das Verdichterturbinenrad sieht meiner Meinung auch gar nicht soo schlecht aus.





      Was denkt ihr ? Liegts am Lader oder ist es irgendwas anderes?

      Motor ist der 1.9TDI BKC 105 PS

      Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. :D

    • Der sieht sehr gut aus. Ich habe meinen gestern getauscht. Der hat extrem geheult und das Wellenrad war verbogen / angeschrammt.

      Das Pfeifen könnte in deinem Fall auch von einem defekten Flexrohr kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vwgolf_2004 ()

    • Evtl. könnte es das auch sein.

      Ich bin kein Experte, aber der Turbo sieht gut aus und wenn der Wagen auch volle Leistung bringt, würde ich eher nach Undichtigkeiten suchen und nicht den Turbo selbst verdächtigen.

    • Ich würde das AGR Verbindungsrohr prüfen. Dort wird das Kompensationsstück undicht bzw. Am Anschluß. Am besten sieht man es vom unten. Sitzt leicht zum Fahrer versetzt u8nterm Turbo...

      MFG

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • TDI-Driver schrieb:

      Ich würde das AGR Verbindungsrohr prüfen. Dort wird das Kompensationsstück undicht bzw. Am Anschluß. Am besten sieht man es vom unten. Sitzt leicht zum Fahrer versetzt u8nterm Turbo...

      MFG



      in Verbindung dazu auch gerne mal das AGR-Ventil, meins zB ist undicht...
      anderes Möglichkeit wäre noch eine Undichtigkeit in der im Ladeluftsystem

      was hat er gelaufen?
    • Ja doch optimiert wurde der bei mir lauter... Weil ja etwas mehr Ladedruck anliegt.
      Würd halt alle schläuche mal neu abdichten und checken ob die porös sind... Meiner war mal da vom agr oben nach vorne beim zahnriemen porös und war dadurch auch noch etwas lauter. Hatte da n kleines loch entdeckt... Schwierig sowas...



      talked with tapawalk :D