TA Technix Fahrwerk

  • Hey Jungs,
    hatte heute angefangen ein TA Technix Fahrwerk einzubauen.
    Ich began an der HA, ich war echt schockiert als ich das ergebnis sah.
    Ist das normal, das dass beim 5er nicht tiefer geht mit dem Fahrwerk?


    Wäre nett wenn ihr mir mal auf die Sprünge helft.


    Danke ;)

  • Schick es wieder zurück ... habe meins jetzt auch ausgebaut ... es ist nur am knartschen und knacken.
    hinten kommst du nicht tiefer ...

  • Ist bei dem TA Taugtnix leider so..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Welches könnt ihr empfehlen mit entsprechenden Tiefgang?
    Gibts von FK Federn die ich mir einzeln bestellen könnte?

  • Viele fahren hier das H&R monotube tiefe Version, da mit soll man ordentlich tief kommen.


    Hab das auch schon bei mir rum liegen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das sprichwort passt immer, 1x billig 1x teuer. :)



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Ich hatte mit TA Technix nie Probleme, kam damit immer sehr tief.
    Gibts noch andere Vorschläge, als das H&R.
    Ich möchte meinen das ich mal mit einem gesprochen hatte, der ein FK hatte und sein Wagen auch gut tief war.

  • Gib das TA Technix wieder zurück, ich haben es aktuell auch drin (Vorbesitzer hat es eingebaut) und es ist totaler Schrott !!!! Habe schon das H&R Monotube tiefe Version daheim liegen. Bei meinem alten Golf hatte ich das FK Highsport Gewindefahrwerk verbaut und ich ich muss sagen, dass es für den Preis echt in Ordnung ist. Auf dem Bild ist es komplett runtergeschraubt.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/06/cf0c0d309f802eaf7a6738f7ca0154a0.jpg]



    Gruß von unterwegs

  • Also ich hatte auch das h&r dein nach 5 Jahren beide Federn hinten gebrochen, dämpfer waren platt und vorne waren die verstellringe so fest das man se aufflexen musste
    Jetz is ein ta drin bin vollstens zufrieden hab Radmitte/börteln 280 und hab noch immer Restgewinde von 1,5 cm
    Hinten ging er wirklich nicht weit runter da muss man halt die Federn stauchen lassen, Flexen oder wie verstellringe komplett rauslassen


    Kann sein das des nur 2 Jahr hält aber bei 180€ Tausch ich gern nochmal
    Wenn man den einbau selber machen kann find ich's net schlimm


    Krachen tut bei mir mal gar nix

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • wie lautet die Federbezeichnung vom FK Highsport Fahrwerk an der HA?
    Die Federn müssten kürzer sein....

  • Hab genau das gleiche Problem philsch :D wäre auch für jeden Tipp dankbar wie man an der HA noch ein paar cm gewinnt. Hab den verstellteller hinten schon komplett raus und durch einen dünnen Gummi ersetzt, hilft aber auch nicht viel.

  • Bri einem Fahrwerk genauso Reifen verlasse ich mich auf die Qualität und vor allem auf die Erfahrung namenhafter Hersteller.
    Deswegen wundere ich mich nicht über ständigen Beschwerden von Jungs die günstig richtig krass geil tief wollen und dann ramsch kaufen.
    Es ist nichts gegen euch, aber bei so relevanten Fahrzeugteilen kaufe ich einmal und dann eben Qualität, spart einfach n monatu länger.
    Und namenhafte Hersteller sind für mich einfach Profis die auch im Motorsport vertreten sind.
    Sprich Bilstein, is, oder eben h&r.


    Damit hast dann keinen Stress mehr :)
    Und wenn nach 5 Jahren die federn brechen, hat man eh was falsch gemacht.
    War bei meinem 11 Jahre alten polo der fall :D


    Seit mir nicht böse für meine direkte Meinung.

  • Ich möchte lediglich eine Antwort auf meine Frage!
    Kritik möchte ich keine hören, da ich nie Probleme mit TA Technix hatte ;)


    Es muss doch hier jemanden geben der das highsport in seinem 5er hat und mir die Bezeichnung von den hinteren Federn geben kann? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!