Turbolader zischen / quietschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbolader zischen / quietschen

      Hallo,

      bei meinem 1.9 TDI wurde der defekte Lader nun getauscht. Das starke Heulen ist nun wenig. Der alte Lader war die Ursache.

      Jetzt scheint es aber ein Problem mit der Dichtigkeit zu geben.

      Beim Gasgeben zischt der neue Lader hörbar, als ob die Luft irgendwo ausweichen würde.

      Bei Volllast geht das Geräusch in ein lautes Quietschen über.

      Sonst läuft der Wagen aber sehr gut und hat auch ordentlich Leistung.

      Der Fehlerspeicher ist leer.

      Der neue Lader ist okay. An dem liegt es nicht. Es muss irgendwo etwas undicht sein.