Heckklappenöffneremblem

  • Hallo Leute, 8)


    Bin neu im Forum hier (hab mir vor kurzem einen roten Golf V gebraucht gekauft) und habe folgendes Problem:
    Mein Heckemblem ist "vergammelt"(weiße Flecken) und ich möchte mal fragen, was ihr mir empfehlen möchtet. Ich habe nun eine gute Stunde hier verbracht und viel gelesen, werde aber nicht ordentlich schlau draus. ?(
    VW verlangt für den Heckklappenöffner (mit flachem Emblem, lässt sich anscheinend nicht abmachen) satte 150 €, die ich ganz bestimmt nicht zahlen werde. Mein Plan war nun schwarz-matt zu lackieren, aber vielleicht haben hier welche andere Ideen.


    Danke im voraus. :)

  • gibt mehrere optionen.


    1. es gibt 2 versionen von dem öffner. 1x flach wie du hast und 1x 3D da ist das vw zeichen abnehmbar.
    2. du kannst dir gebraucht einen kaufen und austauschen
    3. du schleifst alles schön glatt und bringst es zum lackierer und lässt es dir wie original oder in deiner vorstellung lackieren
    4. du drehmelst das zeichen ab, dass nur eine platte ist und verklebst von einem anderen VW model nur das emblem
    5. du verbaust vom golf 6. den öffner


    wenn du von flach auf 3D umbaust muss dir bewusst sein dass das emblem weiter hervor steht.

  • ich bin noch beim umbauen.


    einer hier hat das mit dem drehmeln schon gemacht. er hat den auch mal zum verkauf angeboten aber weiß leider nicht mehr wer das war.

  • ich hab meine..also vorn und hinten damals ausgebaut und selber lackiert in wagenfarbe...


  • wenn du von flach auf 3D umbaust muss dir bewusst sein dass das emblem weiter hervor steht.

    Hallo,
    kann mir einer sagen, wieviel der 3D vorsteht?
    Ich wollte auf den 3D einen 3 schwarze Variante kleben, die scheint dünner zu sein, ich weis aber nicht, ob dadurch das Problem beseitigt ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!