tüv will heckscheibenwischer

  • ein lkw hat auch keinen wischer und mittigen rückspiegel. ist sowieso alles für die katz. normal sollten diese teile aufpreis kosten, oder frei nach wunsch.

  • Die Herrn beim TÜV sollten mal die Rostlauben aus dem Verkehr ziehen anstatt an top-gölfen rumzunörgeln !


    Ich habe schon lange keinen HSW mehr, kam ohne probs durch den TÜV und die Scheibe hinten ist eh immer sauber vom vielen putzen 8)

  • Heckscheibenwischer is doch sinnlos! Wenns Wischerblatt verschlissen ist, mußte neues Wischerblatt kaufen, kostet Geld.
    Außerdem brauch ich den HSW sowieso net weil ich mit Aussenspiegeln einparken kann.
    HSW stört auch die Aerodynamik und klauen tun se den sowieso gerne!
    Mit der gecleanten Heckklappe hatte ich noch nie Probleme. Hatte sie 3 Monate dran und dann wieder abgemacht weil sie nochma bearbeitet werden muß.

  • Zitat

    Original von UTJan
    Heckscheibenwischer is doch sinnlos! Wenns Wischerblatt verschlissen ist, mußte neues Wischerblatt kaufen, kostet Geld.
    Außerdem brauch ich den HSW sowieso net weil ich mit Aussenspiegeln einparken kann.
    HSW stört auch die Aerodynamik und klauen tun se den sowieso gerne!
    Mit der gecleanten Heckklappe hatte ich noch nie Probleme. Hatte sie 3 Monate dran und dann wieder abgemacht weil sie nochma bearbeitet werden muß.


    So komische Gründe hab ich noch nie gehört. Dann sind ja reifen auch unnütz weil die auch verschleisen oder die Frontwischer. Und bei nem so hochgebauten Auto wiem Golf bringt der kleine Wischer da hinten auch nicht mehr den Aerodynamik-Vorteil.
    Ok da mit den Spiegeln geb ich dir recht....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!