Golf 5 - Summen im Handschuhfach

  • Hallo Freunde,

    ich habe im Bereich des Handschuhfachs sporadisch ein summendes Geräusch. Es hört sich an wie ein CD/DVD Wechsler.

    Das Geräusch tritt auch auf, wenn das Radio aus ist. Es ist auch da, wenn Klima/Lüftung aus ist.

    Kann es vom Stellmotor Climatronic sein?1K1907511G.

    Kann es vom STEUERGERÄT kommen? 1K0959433T 5DK00858316 ??

    Sagen wir das Geräusch ist da. Dann resette ich die Klimaanlage. Dann verändert sich das Geräusch.

    Wenn ich von Klima auf ECON umstelle dann macht es ein Klack geräusch.

    Woran kann das liegen? Wie kann ich dieses summende sporadische Geräusch abstellen?

    Gruß

  • Das wird die Umluftklappe sein. Die geht auch von alleine zu bei Rückwärtsfahren und glaube auch Scheibenwaschen.


    kann man aber nicht abstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!