Golf 5 Edition 30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Edition 30

      Hi Leute :) ich bin neu hier und hab mir einen gti auf autoscout
      gefunden und wollte eure meinung dazu hören und auf was ich achten muss
      wenn ich mir den anschaue ?

      autoscout24.at/Details.aspx?id=255580316&asrc=fa|sr,as

      Bin aus österreicher und da sind die autos leider nicht billig :/

      Vielen Dank im Voraus
      Lg Markus

    • Hier MEINE Meinung :

      Bin auch aus Österreich aber für mich wäre er zu teuer weil es ein 06er bj ist und kein Schiebedach hat... Von den km her würd es schon passn und Serviceheft hat er auch !

      Ohne Schiebedach und als 5 Türer wurde ich ihn sowiso nicht nehmen aber das ist ja Geschmacksache und MEINE Meinung! :)

      Hat es die MotorsportSitze im GTi bzw ED30 eig auch gegeben? Weil dann sind wir ja schon wieder weit weg von "absoluter Vollausstatung". Hasse das wenn das wer reinschreibt und es nicht der Fall ist ..


      GeTapt

      Gruß Fabian :P


      Instagram: @fabi_us
    • Der Edi steht doch super da!

      Ich würde ihn auch gerade als 5 Türer nehmen, ist einfach wesentlich praktischer! :thumbup:

      Muss mich jedoch anschließen, dass er für das Baujahr wirklich zu teuer ist..

      Hier ein Beispiel:

      Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf V Lim. GTI Edition 30 für 13900 EUR
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198262872

      Wie viel teurer die GTI's bei euch sind kann ich nicht sagen, deswegen nur so als Beispiel. :D

      Grüße
      Niklas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nGolf5 ()

    • danke für die vielen antworten ,
      ja das mit der lippe .. auch in einem anderen forum wurde mir gesagt dass ich von dem die finger lassen soll aber wollt noch andere meinungen hören .
      5türer und kein schiebedach macht mir nichts aus .
      leider sind die so teuer in österreich , zumindest die edi 30 mit der ausstattung , will ja unbedingt dsg haben .

      Doof jetzt aber will mir auch kein unfaller oder was auch der zum verbergen hat , kaufen .

      lg

    • alles klar , werd ich machen . hab ihm mal eine sms geschrieben . wenn er sich rausredet oder so dann ist die sache eh klar . am telefon meinte er dass er keinen unfall hatte . vl der vorgänger ? der wusste nichtmal ob der eine steuerkette oder zahnriemen hat . zahnriemen ist doch auch fällig oder ?

    • r4ndom schrieb:

      alles klar , werd ich machen . hab ihm mal eine sms geschrieben . wenn er sich rausredet oder so dann ist die sache eh klar . am telefon meinte er dass er keinen unfall hatte . vl der vorgänger ? der wusste nichtmal ob der eine steuerkette oder zahnriemen hat . zahnriemen ist doch auch fällig oder ?
      Wie kann man einen ED30 fahren und NULL Ahnung von dem Auto haben? Wahrscheinlich so einer: Ja Hauptsache er fährt :thumbdown:

      So einen Edi muss man verehren und pflegen! ^^
    • hab mal was gelesen dass bei den 2006er der axx motor drin ist wo der zahnriemen bei der nockenwelle anfällig ist oder so irgendwas ? kenn mich da auch nicht so gut aus :huh:
      na bin gespannt ob der mir antwortet 8)


      Die AXX wurden gegen 2007 durch den BWA ersetzt. Angeblich soll der BWA standfester seine und weniger Probleme machen...aber wie gesagt angeblich!:p Fahren auch viele glücklich einen AXX

      Unterschieden wird bei den Motoren nur bei der Verdichtung und der Kolbengröße:
      BWA 10,3 und größere Kolben
      AXX 10,5 und kleinere Kolben

      Grüße
      Niklas
    • Moin,

      mal eben zu der BWA/AXX Diskussion:
      Das ist ein Edition 30. Dieser hat weder BWA, noch AXX. Verbaut wurden von Anfang bis Ende Motoren mit den Kennbuchstaben BYD.
      Diese machen grundsätzlich relativ wenig Probleme. Ab und zu kommt es vor, dass die kleine Kette oben an den Nockenwellen klackert (bei meinem Edi zB). Da sollte man bei der Probefahrt drauf achten. Reparatur ist nicht so sonderlich günstig (700-1000€).

      Zu den Preisen in Österreich kann ich nichts sagen. Aber er steht auf jeden Fall gut da.

      Viele Grüße
      Phil