Golf 5 Edition 30

  • Hier MEINE Meinung :


    Bin auch aus Österreich aber für mich wäre er zu teuer weil es ein 06er bj ist und kein Schiebedach hat... Von den km her würd es schon passn und Serviceheft hat er auch !


    Ohne Schiebedach und als 5 Türer wurde ich ihn sowiso nicht nehmen aber das ist ja Geschmacksache und MEINE Meinung! :)


    Hat es die MotorsportSitze im GTi bzw ED30 eig auch gegeben? Weil dann sind wir ja schon wieder weit weg von "absoluter Vollausstatung". Hasse das wenn das wer reinschreibt und es nicht der Fall ist ..



    GeTapt

  • Laut Bildern steht der ja recht gut da.
    Zum Glück ist es ein 5-Türer und er hat kein Schiebedach! :D


    Was mir aber spontan auffällt: Wo ist die ED30 Frontlippe?

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Schalensitze hats im Gti auch gegeben, aber glaub nur für kurze zeit und davon gibts au nicht viele mit den Schalen.

  • Der Edi steht doch super da!


    Ich würde ihn auch gerade als 5 Türer nehmen, ist einfach wesentlich praktischer! :thumbup:


    Muss mich jedoch anschließen, dass er für das Baujahr wirklich zu teuer ist..


    Hier ein Beispiel:


    Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf V Lim. GTI Edition 30 für 13900 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198262872


    Wie viel teurer die GTI's bei euch sind kann ich nicht sagen, deswegen nur so als Beispiel. :D


    Grüße
    Niklas

  • ED 30 ohne passende Lippe?


    Da stimmt doch was nicht..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ED 30 ohne passende Lippe?


    Da stimmt doch was nicht..

    Muss da zustimmen! Vielleicht ein Unfallwagen der nicht Fachgerecht hergerichtet wurde.


    Im Inserat steht auch nichts von Unfallfrei ?( oder habe ich da was übersehen?


    Grüße

  • danke für die vielen antworten ,
    ja das mit der lippe .. auch in einem anderen forum wurde mir gesagt dass ich von dem die finger lassen soll aber wollt noch andere meinungen hören .
    5türer und kein schiebedach macht mir nichts aus .
    leider sind die so teuer in österreich , zumindest die edi 30 mit der ausstattung , will ja unbedingt dsg haben .


    Doof jetzt aber will mir auch kein unfaller oder was auch der zum verbergen hat , kaufen .


    lg

  • alles klar , werd ich machen . hab ihm mal eine sms geschrieben . wenn er sich rausredet oder so dann ist die sache eh klar . am telefon meinte er dass er keinen unfall hatte . vl der vorgänger ? der wusste nichtmal ob der eine steuerkette oder zahnriemen hat . zahnriemen ist doch auch fällig oder ?

  • alles klar , werd ich machen . hab ihm mal eine sms geschrieben . wenn er sich rausredet oder so dann ist die sache eh klar . am telefon meinte er dass er keinen unfall hatte . vl der vorgänger ? der wusste nichtmal ob der eine steuerkette oder zahnriemen hat . zahnriemen ist doch auch fällig oder ?

    Wie kann man einen ED30 fahren und NULL Ahnung von dem Auto haben? Wahrscheinlich so einer: Ja Hauptsache er fährt :thumbdown:


    So einen Edi muss man verehren und pflegen! ^^

  • Da er schon 8 Jahre alt ist müsste der Zahnriemen schon getauscht sein, Wechsel ist bei 180000 km oder nach ca 6 Jahren meine ich

  • hab mal was gelesen dass bei den 2006er der axx motor drin ist wo der zahnriemen bei der nockenwelle anfällig ist oder so irgendwas ? kenn mich da auch nicht so gut aus :huh:
    na bin gespannt ob der mir antwortet 8)

  • Zitat

    hab mal was gelesen dass bei den 2006er der axx motor drin ist wo der zahnriemen bei der nockenwelle anfällig ist oder so irgendwas ? kenn mich da auch nicht so gut aus :huh:
    na bin gespannt ob der mir antwortet 8)


    Die AXX wurden gegen 2007 durch den BWA ersetzt. Angeblich soll der BWA standfester seine und weniger Probleme machen...aber wie gesagt angeblich!:p Fahren auch viele glücklich einen AXX


    Unterschieden wird bei den Motoren nur bei der Verdichtung und der Kolbengröße:
    BWA 10,3 und größere Kolben
    AXX 10,5 und kleinere Kolben


    Grüße
    Niklas

  • Moin,


    mal eben zu der BWA/AXX Diskussion:
    Das ist ein Edition 30. Dieser hat weder BWA, noch AXX. Verbaut wurden von Anfang bis Ende Motoren mit den Kennbuchstaben BYD.
    Diese machen grundsätzlich relativ wenig Probleme. Ab und zu kommt es vor, dass die kleine Kette oben an den Nockenwellen klackert (bei meinem Edi zB). Da sollte man bei der Probefahrt drauf achten. Reparatur ist nicht so sonderlich günstig (700-1000€).


    Zu den Preisen in Österreich kann ich nichts sagen. Aber er steht auf jeden Fall gut da.


    Viele Grüße
    Phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!