Golf 5 GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi...

      Habe schon seit längerem mit meinem 5er GTI Probleme mit der Kühlmitteltemperatur und zwar habe ich erst nach ca. 20-25 km (bei normaler Fahrweise) 90 Grad habe wobei er die 70 Grad sehr lange haltet !!!

      Habe schon Thermostat und Kühlmitteltemperatuegeber getauscht, wobei er vor dem Tausch 90 Grad so gut wie NIE erreicht hat.

      Habe jetzt schon einige Seiten durchgeschaut aber nichts passendes gefunden...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?!?!?

    • Hallo,

      auf erste mal, was ist der kilometerstand der Motor? Vielleicht du kennst diese dinge schon, aber:

      1. Kannst du Kühlmittel riechen, und gibt es manchmal weniger und weniger Kühlmittel?
      2. Ist die Kühlmittel in der Behaelter eine kommische farbe, und gibt es wiess oder grau gel (wie Mayo) irgendwo drin oder naehe der Kühlmittelbehälter?
      3. Gibt es ein bisschen wasser im Öl, oder ist das Öl eine andere Farbe als normal? (Grau oder so)
      4. Gibt es rach aus dem Auspuff, und wenn ja, welche Farbe hat es? Wenn es blau ist, dann ist das ein Problem.
      5. Verglichin mit normal, wie ist der Motorleistung?

      Ich frage weil diese dinge normalerweise bedeutet eine schlechte Kopfdichtung, und wenn das passiert dann dein Temperatur sehr oft hohe waere. Wenn dein Kopfdichtung kaputt ist, dann Vollkasko kaufen und das auto direkt in einem Baum fahren.

      Wenn das nicht stimmt (gute Nachricht) dann du weisst schon, es gibt ein Problem mit dem Kühlsystem. Kann einfach sein dass du Luft im Kühlsystem hast. Kann passieren wenn du ein schlauch oder Thermostat reparierst (sehr typisch). Guck mal auf Google wie das Luft zu aus nehmen.

      Kann auch etwas electronisch, aber vielleicht nicht.

      Wenn das nicht so ist, abhaengig von den Kilometerstand, wurde ich sagen alles im Kühlsystem austauschen (ausser dem Heizkörper, aber guck auf dem Heizkoerper naturlich auch). Das klingt vielleicht wie eine dumme Idee weil es viel arbeit ist, aber dann ist die ganze system fuer 10 mehr jahren ohne Problemen gultig. Der GTI 5 hat ein kompliziertes system, also ich wurde sagen das Buch mit den Diagrammen kaufen.

      Vielleicht du weisst das schon, aber das ist meine meinung.

      "I didn't have a clue where I was going on my first lap of practice."

      Joey Dunlop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von California_Burrito ()